SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Profi Hosiner: Plötzlich Diagnose Krebs

Philipp Hosiner will sich einen Kindheitstraum erfüllen, als bei ihm ein zwei Kilo schwerer Tumor entdeckt wird. Jetzt macht er anderen Mut.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Philipp Hosiner ist 31 Jahre alt und Fußball-Profi bei Dynamo. Was sich so selbstverständlich anhört, ist es für den Österreicher nicht.
Philipp Hosiner ist 31 Jahre alt und Fußball-Profi bei Dynamo. Was sich so selbstverständlich anhört, ist es für den Österreicher nicht. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Er schenkt ihr sein Trikot, für das Mädchen ein besonderer Glücksmoment. Philipp Hosiner kann ganz gut nachempfinden, was die 14-jährige Tina und ihre Eltern durchmachen. Sie kämpft gegen den Krebs, ist gezeichnet von der Chemotherapie. „Es ist eine ungewisse Zeit, in der man hofft und bangt, nur von Arzttermin zu Arzttermin denkt“, sagt der Fußball-Profi von Dynamo Dresden. Hosiner spricht aus eigener Erfahrung.

Ihre Angebote werden geladen...