SZ + Dynamo
Merken

Minge ist Sachse des Jahres - was Dörner ihm wünscht

Seit seinem Dynamo-Abschied hat sich Ralf Minge zurückgezogen, nun aber einen Preis erhalten. Am Donnerstag wird er 60 - erste Glückwünsche.

Von Jens Maßlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Minge wird am Donnerstag 60, ein Geschenk bekam er schon am Sonnabend im Tom-Pauls-Theater in Pirna.
Ralf Minge wird am Donnerstag 60, ein Geschenk bekam er schon am Sonnabend im Tom-Pauls-Theater in Pirna. © Daniel Förster

Dresden. Ralf Minge sieht erholt aus, sogar ein Lächeln lässt er sich entlocken. Die emotionalen Wochen mit dem Abstieg seines Herzensvereins Dynamo Dresden und seinem Abschied als Sportchef sieht man ihm an diesem Abend nicht an. Und dann gibt es bei diesem ersten öffentlichen Auftritt seit der Dynamo-Demission auch noch einen - inoffiziellen - Preis. Minge wird im Tom-Pauls-Theater als "Sachse des Jahres" ausgezeichnet. 

Ihre Angebote werden geladen...