SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Trainer erklärt sein glückliches Händchen

In Rostock bringt Alexander Schmidt nach der Pause zwei neue Offensivkräfte und setzt damit den entscheidenden Impuls. Und das gelingt ihm nicht zum ersten Mal.

Von Jens Maßlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Schmidt beweist gegen Hansa Rostock mal wieder ein glückliches Händchen. Seine Einwechslungen machen den Unterschied.
Alexander Schmidt beweist gegen Hansa Rostock mal wieder ein glückliches Händchen. Seine Einwechslungen machen den Unterschied. © dpa-Zentralbild

Rostock. Alexander Schmidt hat es bereits vor dem Anpfiff im Rostocker Ostseestadion angekündigt. „Wir haben eine gute Bank. Eventuell werden wir bereits früh im Spiel wechseln“, erklärte Dynamos Trainer im Gespräch mit dem Fernsehsender Sky vor dem 3:1-Sieg der Dresdner gegen Hansa im Ost-Duell. Damit meinte der 52-Jährige sicherlich nicht die Auswechslung von Vizekapitän Tim Knipping in der 17. Minute, die er sich gern erspart hätte. Dem 28-Jährigen droht aufgrund seiner Knieverletzung ein langer Ausfall.

Ihre Angebote werden geladen...