Dynamo
Merken

Dynamos Noten gegen Essen: Eine gute Halbzeit ist zu wenig

Erst Torwartfehler, dann später Ausgleich: Gegen Rot-Weiss Essen zeigen die Dresdner in der ersten Hälfte erneut eine katastrophale Leistung, steigern sich aber nach dem Wechsel - Dynamo in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Innenverteidigung Claudio Kammerknecht und Tim Knipping musste im zweiten Durchgang einige Konter ablaufen.
Die Dresdner Innenverteidigung Claudio Kammerknecht und Tim Knipping musste im zweiten Durchgang einige Konter ablaufen. © Picture Point / Gabor Krieg
Stefan Drljaca: Das 0:1 ist sein Fehler. Er schießt Isiah Young an. Der Ball prallt direkt ins leere Tor. Das darf ihm nicht passieren. Danach kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Note: 5.
Stefan Drljaca: Das 0:1 ist sein Fehler. Er schießt Isiah Young an. Der Ball prallt direkt ins leere Tor. Das darf ihm nicht passieren. Danach kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Michael Akoto (bis 75.): Wirkt im Spielaufbau zu lässig, sinnbildlich dafür ein Ballverlust in der achten Minute. Stemmt sich gegen die Niederlage, dribbelt sich in der 65. Minute durch die Essener Abwehr, nur der Abschluss fehlt. Note: 4.
Michael Akoto (bis 75.): Wirkt im Spielaufbau zu lässig, sinnbildlich dafür ein Ballverlust in der achten Minute. Stemmt sich gegen die Niederlage, dribbelt sich in der 65. Minute durch die Essener Abwehr, nur der Abschluss fehlt. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: In der ersten Halbzeit manchmal zu fahrig in den Zweikämpfen. Dafür läuft er in der zweiten Halbzeit einige Essener Angriffe ab und leitet den Ausgleich ein. Note: 2.
Claudio Kammerknecht: In der ersten Halbzeit manchmal zu fahrig in den Zweikämpfen. Dafür läuft er in der zweiten Halbzeit einige Essener Angriffe ab und leitet den Ausgleich ein. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Tim Knipping: Verliert im ersten Durchgang zu viele Zweikämpfe. Bereitet eine Minute vor dem Ende den Ausgleich vor. Für seine Erklärung vor dem Spiel, in der sich die Mannschaft gegen Gewalt positioniert, bekommt er Applaus. Note: 4.
Tim Knipping: Verliert im ersten Durchgang zu viele Zweikämpfe. Bereitet eine Minute vor dem Ende den Ausgleich vor. Für seine Erklärung vor dem Spiel, in der sich die Mannschaft gegen Gewalt positioniert, bekommt er Applaus. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier: Verliert in der ersten Hälfte fast jeden Ball, spielt einige Fehlpässe und dribbelt sich vorn fest. Provoziert durch sein taktisches Foul aber die Rote Karte von Andreas Wiegel. Note: 4.
Jonathan Meier: Verliert in der ersten Hälfte fast jeden Ball, spielt einige Fehlpässe und dribbelt sich vorn fest. Provoziert durch sein taktisches Foul aber die Rote Karte von Andreas Wiegel. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Max Kulke (bis 59.): Erobert defensiv einige Bälle, muss aber im Spielaufbau mutiger werden. Zu oft macht er das Spiel langsam und wählt den Rückpass. Muss wegen einer taktischen Änderung den Platz verlassen. Note: 3.
Max Kulke (bis 59.): Erobert defensiv einige Bälle, muss aber im Spielaufbau mutiger werden. Zu oft macht er das Spiel langsam und wählt den Rückpass. Muss wegen einer taktischen Änderung den Platz verlassen. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Paul Will: War in der ersten Halbzeit kaum zu sehen, muss das Spiel aus dem Mittelfeld mehr antreiben und Verantwortung übernehmen. Steigert sich im zweiten Durchgang. Note: 4.
Paul Will: War in der ersten Halbzeit kaum zu sehen, muss das Spiel aus dem Mittelfeld mehr antreiben und Verantwortung übernehmen. Steigert sich im zweiten Durchgang. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Akaki Gogia: Wirkt in der ersten Halbzeit wie desillusioniert, hat keine Bindung zum Dresdner Spiel. Zu allem Überfluss blockt er noch Arslans Freistoß kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit wird seine Leistung nicht besser. Note: 5.
Akaki Gogia: Wirkt in der ersten Halbzeit wie desillusioniert, hat keine Bindung zum Dresdner Spiel. Zu allem Überfluss blockt er noch Arslans Freistoß kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit wird seine Leistung nicht besser. Note: 5. © René Meinig
Patrick Weihrauch: Spielt seine Technik viel zu selten aus, zu wenig gehen die Angriffe aber auch über seine Seite. Holt sich deshalb die Bälle aus dem Zentrum. Nimmt oft das Tempo raus und mach das Spiel langsam. Note: 4.
Patrick Weihrauch: Spielt seine Technik viel zu selten aus, zu wenig gehen die Angriffe aber auch über seine Seite. Holt sich deshalb die Bälle aus dem Zentrum. Nimmt oft das Tempo raus und mach das Spiel langsam. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Wenn er den Ball hat, stellt er die Essener zumindest ansatzweise vor Probleme. Versucht viel, aber ist oft zu eigensinnig. Muss mehr Vertrauen in die Qualität seiner Mitspieler haben. In der zweiten Halbzeit taucht er ab. Note: 4.
Ahmet Arslan: Wenn er den Ball hat, stellt er die Essener zumindest ansatzweise vor Probleme. Versucht viel, aber ist oft zu eigensinnig. Muss mehr Vertrauen in die Qualität seiner Mitspieler haben. In der zweiten Halbzeit taucht er ab. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke: Hat seine erste Torchance, wenn man sie denn so bezeichnen darf, drei Minuten vor der Halbzeit. Wird kaum ins Spiel gebracht, zu oft verliert er die Bälle auch, steht zudem oft im Abseits. Note: 4.
Stefan Kutschke: Hat seine erste Torchance, wenn man sie denn so bezeichnen darf, drei Minuten vor der Halbzeit. Wird kaum ins Spiel gebracht, zu oft verliert er die Bälle auch, steht zudem oft im Abseits. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler (ab 59.): Bildet nach seiner Einwechslung mit Kutschke eine Doppelspitze. Aber zu wenige Bälle landen im Strafraum. Einen kann er kurz vor dem Schlusspfiff verwerten. Note: 3.
Manuel Schäffler (ab 59.): Bildet nach seiner Einwechslung mit Kutschke eine Doppelspitze. Aber zu wenige Bälle landen im Strafraum. Einen kann er kurz vor dem Schlusspfiff verwerten. Note: 3. © René Meinig
Dennis Borkowski (ab 75.): Kommt für Akoto eine Viertelstunde vor dem Ende in die Partie. Hätte nach seiner Flanke einen Handelfmeter bekommen müssen (87.). Ohne Note.
Dennis Borkowski (ab 75.): Kommt für Akoto eine Viertelstunde vor dem Ende in die Partie. Hätte nach seiner Flanke einen Handelfmeter bekommen müssen (87.). Ohne Note. © dpa/Robert Michael