SZ + Dynamo
Merken

„In meinem Kopf war die 3. Liga einfach nicht präsent“

Niklas Kreuzer war nach dem Abstieg mit Dynamo vereinslos. Jetzt ist er zurück und spricht im exklusiven Interview über seine Fehler, Erkenntnisse und Ziele.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Nachdenklicher ist Niklas Kreuzer sicher geworden in den vergangenen sechs Monaten, für ihn eine Zeit der Ungewissheit. Freundin Melanie und die im August 2020 geborene Tochter Emily sind sein Rückhalt.
Nachdenklicher ist Niklas Kreuzer sicher geworden in den vergangenen sechs Monaten, für ihn eine Zeit der Ungewissheit. Freundin Melanie und die im August 2020 geborene Tochter Emily sind sein Rückhalt. © Foto: Jürgen Lösel

Dresden. Bei einem Testspiel im Training hat es am Montag sofort klasse geklappt. Niklas Kreuzer erzielte gleich zwei Tore fürs „Team Rot“, dabei ist der 27-Jährige eigentlich ein Verteidiger – und als solchen hat ihn Dynamo Dresden nach einem halben Jahr zurückgeholt. Von 2014 bis zum Sommer vorigen Jahres stand er bereits bei der SGD unter Vertrag, bestritt in dieser Zeit 160 Pflichtspiele und führte die Mannschaft zehnmal als Kapitän auf den Platz.

Ihre Angebote werden geladen...