SZ + Dynamo
Merken

Der Mann, der Dynamos Publikumsliebling fit machte

Frank Friedl ist Sportphysiotherapeut und Personal-Trainer. Der Dresdner hat großen Anteil am starken Comeback von Niklas Kreuzer - so hat er mit ihm gearbeitet.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Frank Friedl hat den Master als Sportphysiotherapeut und sich in Dresden in einer Privatpraxis mit Bewegungslabor selbstständig gemacht.
Frank Friedl hat den Master als Sportphysiotherapeut und sich in Dresden in einer Privatpraxis mit Bewegungslabor selbstständig gemacht. © Foto: Ronald Bonß

Dresden. Es war eine verdammt lange Zeit, eine, die Niklas Kreuzer mit dem bösen Sch-Wort beschreibt. Deshalb will er sie jetzt aus dem Kopf kriegen, schließlich hat er sie überstanden, wobei es das nicht ganz trifft. Also besser: gemeistert. Als der 27 Jahre alte Fußball-Profi im Herbst immer noch keinen neuen Verein gefunden hatte, wurde ihm bewusst, „dass es nichts bringt, weiterhin die Laufschuhe zu schnüren und im Wald rennen zu gehen“, wie er sagt.

Ihre Angebote werden geladen...