Dynamo
Merken

Dynamo am Mittwoch im Pokal gegen Lok

Jetzt steht der Termin für das Halbfinale im Sachsenpokal fest. Die Dresdner treten am nächsten Mittwoch in Leipzig an. Für den Co-Trainer eine besondere Begegnung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Für ihn wird das Halbfinale im Sachsenpokal eine besondere Begegnung: Dynamos Co-Trainer Heiko Scholz.
Für ihn wird das Halbfinale im Sachsenpokal eine besondere Begegnung: Dynamos Co-Trainer Heiko Scholz. © Foto: dpa/Robert Michael

Dresden/Leipzig. Die nächste englische Woche für Dynamo: Die Dresdner müssen am nächsten Mittwoch, dem 19. Mai das Halbfinale im Sachsenpokal beim Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig bestreiten. Anstoß im Bruno-Plache-Stadion ist bereits 15.30 Uhr, Zuschauer dürfen wegen der Corona-Pandemie auch dort nicht dabei sein. Der MDR überträgt die Partie aber live. Das gab der Verein am Freitagmittag bekannt. Der Termin sei in enger Abstimmung mit dem Sächsischen Fußball-Verband (SFV) und beiden Vereinen bestimmt worden.

Während die SGD am Mittwoch durch einen 2:0-Heimsieg gegen den Bischofswerdaer FV 08 die nächste Runde erreicht hat, zogen die Leipziger ein Freilos. Als Endspiel-Gegner steht bereits Titelverteidiger und Rekordpokalsieger Chemnitzer FC fest, der sich mit 3:2 gegen den FSV Zwickau durchgesetzt hat. Das soll am 29. Mai im Rahmen des bundesweiten Finaltages der Amateure ausgetragen werden.

Für Dynamos Co-Trainer Heiko Scholz wird es eine Begegnung mit seinem Ex-Verein, bei dem er von 2013 bis 2018 als Chefcoach gearbeitet hat.

Mit dem nächstem Gegner im Sachsenpokal wollte sich Dynamo-Trainer Alexander Schmidt jedoch noch nicht beschäftigen. "Es ist mir egal, gegen wen wir dann spielen. Es sind alles gute Mannschaften, es wird kein Spiel leicht." Für die Schwarz-Gelben steht schließlich am Sonntag zunächst das Heimspiel gegen Türkgücü München an, in dem sie mit einem Sieg den Aufstieg in die zweite Liga perfekt machen können. (SZ)

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.