SZ + Update Dynamo
Merken

Wie Dynamo den Trainer zum Geburtstag beschenkt

Die Dresdner profitieren beim 2:0 in Zwickau auch von einem zweifelhaften Elfmeter. Wieso der Sieg trotzdem verdient ist - die erste Analyse mit Reaktionen.

Von Sven Geisler & Jens Maßlich
 8 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo jubelt nach dem Führungstreffer durch Pascal Sohm. Die Dresdner haben sich die Führung erarbeitet.
Dynamo jubelt nach dem Führungstreffer durch Pascal Sohm. Die Dresdner haben sich die Führung erarbeitet. © PICTURE POINT

Zwickau. Es ist die Zahl des Tages, mal abgesehen vom Ergebnis: 16.825 Zuschauer sind in Zwickau zwar nicht im Stadion, aber doch dabei. So viele Geistertickets hat der FSV für das Sachsenderby abgesetzt, eine Aktion, die von Dynamo unterstützt wurde und von der auch die Dresdner profitieren. Es ist ein Beleg für die Freundschaft, die von den Fans vor 20 Jahren geschlossen wurde und von den Vereinen inzwischen gelebt wird.

Ihre Angebote werden geladen...