SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Sieg in Zwickau: Ein reifer Auftritt

Die Dresdner zeigen sich im Sachsenderby als souveräner Spitzenreiter: offensiv effizient und defensiv stabil. In der Einzelkritik bekommt einer sogar die Eins.

Von Jens Maßlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur nach dem Tor zum 1:0 durch Pascal Sohm jubeln die Dresdner in Zwickau, sie haben am Samstagnachmittag auch am Ende des Sachsenderbys allen Grund zum Jubeln.
Nicht nur nach dem Tor zum 1:0 durch Pascal Sohm jubeln die Dresdner in Zwickau, sie haben am Samstagnachmittag auch am Ende des Sachsenderbys allen Grund zum Jubeln. © Eibner-Pressefoto

Zwickau. Ein Fußballfest ist es nicht, das Markus Kauczinski an seinem 51. Geburtstag erlebt. Dennoch kann Dynamos Trainer nach dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft im Sachsenduell beim FSV Zwickau zufrieden sein. „Vor allem die erste Halbzeit war richtig gut, die haben wir im Griff gehabt und mit den Toren gekrönt. Das war echt ein reifer Auftritt“, resümiert der Jubilar nach dem Abpfiff.

Ihre Angebote werden geladen...