SZ + Dynamo
Merken

Dynamo: Reicht die Qualität für die zweite Liga?

Die Dresdner holen nach dem Aufstieg zwar acht neue Spieler, aber nur wenige mit Erfahrung. Der Sportchef sieht die Mannschaft jedoch bereits gut aufgestellt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Freude nach dem Aufstieg wollen Dynamos Sportchef Ralf Becker (r.) und Trainer Alexander Schmidt mitnehmen.
Die Freude nach dem Aufstieg wollen Dynamos Sportchef Ralf Becker (r.) und Trainer Alexander Schmidt mitnehmen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Diese zweite Liga ist so erstklassig besetzt wie nie zuvor, das lässt sich mit Zahlen belegen: 309 Jahre Bundesliga, 31 Meisterschaften, dazu zwölf Titel in der DDR. Außergewöhnlich nennt Ralf Becker diese Konstellation. „Wegen der Emotionalität durch diese Traditionsvereine und der Spannung durch die Qualität werden wahnsinnig viele Leute darauf schauen“, meint Dynamos Sportgeschäftsführer. „Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein, und wir wollen zeigen, dass wir zu Recht dazugehören.“

Ihre Angebote werden geladen...