SZ + Dynamo
Merken

Was Dynamos Trainer zum Standard-Problem sagt

Die Dresdner sind vorn harmlos und hinten anfällig. Für den Dynamos Chefcoach ist das eine dringende Aufgabe, aber: Was kann er jetzt tun?

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Sorgenfalten des Dynamo-Trainers: Die Mannschaft von Alexander Schmidt hat ein Problem mit den ruhenden Bällen.
Die Sorgenfalten des Dynamo-Trainers: Die Mannschaft von Alexander Schmidt hat ein Problem mit den ruhenden Bällen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Drei Ecken – Elfmeter. Mit dieser Regel vom Bolzplatz hätte Dynamo auf Schalke unentschieden gespielt, Treffsicherheit vom Punkt vorausgesetzt. Dagegen verpufften die neun Versuche, nach einem Eckball erfolgreich zu sein, lediglich einer wurde gefährlich, den Kopfball von Pascal Sohm parierte der Torwart. Die Standards, stellt Schalke-Coach Dimitrios Grammozis fest, „waren wieder ein Faktor“.

Ihre Angebote werden geladen...