SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Kapitän spielt jetzt Stürmer

Als Innenverteidiger hat Sebastian Mai bei Dynamo derzeit keine Chance. Gegen Nürnberg kommt er trotzdem ins Spiel - und lobt sich danach selbst.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch Grätschen war gefragt in der neuen Rolle. Sebastian Mai blockt einen Schuss von Nürnbergs Lino Tempelmann und kann auf ungewohnter Position überzeugen.
Auch Grätschen war gefragt in der neuen Rolle. Sebastian Mai blockt einen Schuss von Nürnbergs Lino Tempelmann und kann auf ungewohnter Position überzeugen. © dpa/Picture Alliance/Sebastian Kahnert

Dresden. Als 76 Minuten gespielt waren, lief er doch noch auf den Rasen. Sebastian Mai sortierte sich aber nicht in der Abwehrkette ein, seinem gewohnten Arbeitsplatz, sondern deutlich weiter vorne. Beim Stand von 0:1 sollte der Abwehrspieler helfen, das Ergebnis zu korrigieren. Mit vollem Körpereinsatz und in vorderster Reihe.

Ihre Angebote werden geladen...