SZ + Dynamo
Merken

Warum der Dynamo-Kapitän die Binde nicht abgibt

Sebastian Mai ist derzeit kein Stammspieler bei den Dresdnern – und trotzdem als Führungskraft sehr wichtig. Er verrät, wie er seine Rolle sieht.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Nicht das rote Schleifchen am linken Oberarm macht den Kapitän aus. Sebastian Mai nimmt seine Führungsrolle auf besondere Weise wahr.
Nicht das rote Schleifchen am linken Oberarm macht den Kapitän aus. Sebastian Mai nimmt seine Führungsrolle auf besondere Weise wahr. © Eibner-Pressefoto

Dresden. Der Trainer reagiert auf die Nachfrage ungewohnt schnippisch. „Vom Zeugwart kam die Idee nicht“, sagt Alexander Schmidt über diesen scheinbar ungewöhnlichen Positionstausch. Beim 0:1 im Heimspiel gegen Nürnberg wechselte er Sebastian Mai als Stürmer ein, was die Diskussion um das Reservistendasein des Kapitäns erneut befeuert. Denn als Innenverteidiger saß er dreimal draußen. Obwohl drei Spieler fehlten, erhielten zwei andere den Vorzug, zuletzt auch Antonis Aidonis.

Ihre Angebote werden geladen...