SZ + Dynamo
Merken

Warum Dynamo auf Leistner verzichtet hat

Der Trainer hätte den Innenverteidiger gerne verpflichtet, doch es scheiterte am Finanziellen. Nun soll der Kapitän den verletzten Tim Knipping ersetzen.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Trainer Alexander Schmidt hätte gerne einen Innenverteidiger verpflichtet.
Trainer Alexander Schmidt hätte gerne einen Innenverteidiger verpflichtet. © Marko Förster

Pirna. Trotz der wieder sommerlichen Temperaturen und des eher harmlosen Gegners mussten die beiden Innenverteidiger die kompletten 90 Minuten durchspielen. Beim Test am Freitagnachmittag gegen FK Usti nad Labem gab es für Sebastian Mai und Michael Sollbauer keine Verschnaufpause – aus gutem Grund. Gegen den SC Paderborn hatte Dynamo zuletzt nach nur 26 Minuten drei Gegentore kassiert, die Defensive erwies sich als wacklig. „Wir sind gerade in einer Findungsphase, wie wir die Abwehr wieder stabil kriegen“, erklärte Trainer Alexander Schmidt nach dem 4:0 in Pirna und spielte damit auf Tim Knipping an, der nach einem Kreuzbandriss langfristig ausfällt.

Ihre Angebote werden geladen...