SZ + Pirna
Merken

Dynamo-Krawalle: Sebnitzer erhält Bewährungsstrafe

Als 19-Jähriger attackiert er bei den Aufstiegs-Krawallen in Dresden Polizisten mit Bierflasche, Steinplatte und Holzpfahl. Ins Gefängnis muss ein Sebnitzer nun aber nicht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Gewaltbereite Dynamo-Fans stehen sich Mitte Mai 2021 in Dresden Polizisten gegenüber. Einer der mutmaßlichen Angreifer war ein junger Sebnitzer.
Gewaltbereite Dynamo-Fans stehen sich Mitte Mai 2021 in Dresden Polizisten gegenüber. Einer der mutmaßlichen Angreifer war ein junger Sebnitzer. ©  Sebastian Kahnert/dpa (Archiv)

Von Friederike Hohmann

Das Spiel von Dynamo Dresden gegen Türkgücü München im Mai des vergangenen Jahres fand wegen der Corona-Pandemie vor leeren Rängen statt. Etwa 4.000 Dynamo-Fans, darunter mehrere hundert Gewaltbereite, trafen sich stattdessen im nahe gelegenen Großen Garten, um den Aufstieg ihrer Mannschaft in die zweite Bundesliga zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...