Update Dynamo
Merken

Die Serie reißt: Dynamo verliert gegen Saarbrücken

Sieben Spiele waren die Dresdner zuletzt ungeschlagen. Gegen den 1. FC Saarbrücken zeigt sich Dynamo offensiv zu harmlos. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 10 Min.
Teilen
Folgen
Justin Steinkötter sorgt für die erneute Führung für den 1. FC Saarbrücken. Die Dynamo-Abwehr gewährt dem Stürmer zu viel Freiraum, wird dafür bestraft.
Justin Steinkötter sorgt für die erneute Führung für den 1. FC Saarbrücken. Die Dynamo-Abwehr gewährt dem Stürmer zu viel Freiraum, wird dafür bestraft. © Picture Point /Gabor Krieg

Dresden. Nach sieben Partien ohne Niederlage verliert Dynamo Dresden am 13. Spieltag gegen den 1. FC Saarbrücken. Im Duell der Aufstiegskandidaten können die Dresdner in der ersten Halbzeit erneut nicht überzeugen. Max Kulke verschuldet einen Elfmeter, der den Gästen die Führung beschert. Erst in der zweiten Hälfte gelingt Dynamo der Ausgleich - dicht gefolgt vom zweiten Treffer der Saarbrücker.

Erst in der Nachspielzeit werden die Schwarz-Gelben offensiv gefährlich. Der Ausgleichstreffer fällt durch einen umstrittenen Elfmeter, den Ahmet Arslan erst im Nachschuss verwandelt. Saarbrücken hatte ebenfalls nur wenige Torchancen, nutzte die Gelegenheiten jedoch effektiver.

Trotz Ausgleich für Dynamo - Saarbrücken trifft erneut

Abpfiff: Mit dieser Großchance endet das Spiel. Dynamo verliert mit 1:2 gegen den 1. FC Saarbrücken.

90.+5 Minute: Ein letzter Freistoß von Will landet auf dem Kopf von Drljaca, der mit nach vorn stürmt. Der Kopfball des Torwarts, der nicht gestört wird, geht nur knapp neben das Tor, danach ist Schluss.

90.+2 Minute: Die Saarbrücker spielen nun auf Zeit, dribbeln mit Ball an die Eckfahne. Dynamo hingegen steht mit allen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte, es kommt aber zu keinem Abschluss.

90.+1 Minute: Beinahe gelingt den Dresdnern der Ausgleich. Tim Knippings Kopfball geht erst gegen die Latte des Saarbrücker Tors, prallt dann wieder ins Feld. Auch der folgende Abschluss von Weihrauch wird gehalten - es ist die beste Chance der Dresdner. Drei Minuten Zeit hat Dynamo noch.

89. Minute: Für ein Ausgleichstor müssen die Dresdner kreativer in der Offensive werden. Zu viele Pässe fangen die Saarbrücker ab, einen Torschuss vermissen die Fans seit langem.

87. Minute: Jonathan Meier kassiert für ein taktisches Foul die Gelbe Karte, vor einem Konter grätscht er Gnaase um. Danach wird der Verteidiger für Stürmer Dennis Borkowski ausgewechselt.

84. Minute: Tim Knipping kassiert nach einem Zweikampf mit Kerber die Gelbe Karte. Die Entscheidung ist umstritten, Kerber lief schließlich in den Weg des Dynamo-Kapitäns.

81. Minute: Ein Freistoß von Ahmet Arslan wird erneut geklärt. Dynamo produziert in der Schlussphase keine Torchance, spielt harmlos.

74. Minute: Torgefahr strahlen die Dresdner weiterhin nicht aus. Trotz Rückstand kommt Dynamo nicht zum Abschluss, die Doppelspitze im Sturm wird kaum in Szene gesetzt.

68. Minute: Auch nach dem erneuten Rückstand kommen die Dresdner nur selten vor das gegnerische Tor - Markus Anfang reagiert darauf mit einem Wechsel: Manuel Schäffler kommt für Akaki Gogia auf den Platz.

Mit der Leistung seiner Mannschaft ist Markus Anfang nicht zufrieden. Er gestikuliert emotional am Spielfeldrand.
Mit der Leistung seiner Mannschaft ist Markus Anfang nicht zufrieden. Er gestikuliert emotional am Spielfeldrand. © dpa

63. Minute: Erneut geht Saarbrücken in Führung. Der eingewechselte Steinkötter trifft zum 1:2 - und wird dabei kaum gestört. Einen Schuss von Jänicke kann Drljaca noch parieren, danach liegt der Keeper geschlagen am Boden. Ungestört schiebt Steinkötter den Ball dann ins Tor.

61. Minute: Daraufhin wird Kulke ausgewechselt, für ihn rückt Julius Kade in die Aufstellung.

53. Minute: Max Kulke, der in der ersten Halbzeit den Elfmeter verursachte, kassiert nun eine Gelbe Karte.

51. Minute: Ahmet Arslan tritt zum Elfmeter an - und verschießt. Daniel Batz hält den Ball in der linken, unteren Ecke, kann den Ball jedoch nicht fangen. Im Nachschuss schiebt Arslan den Ball ins leere Tor und gleicht zum 1:1 aus.

Aufatmen bei Dynamo: Der Elfmeter von Ahmet Arslan wird gehalten, im Nachschuss trifft Dresdens bester Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Aufatmen bei Dynamo: Der Elfmeter von Ahmet Arslan wird gehalten, im Nachschuss trifft Dresdens bester Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich. © Picture Point / Gabor Krieg

50. Minute: Auch Dynamo bekommt einen Elfmeter. Für ein Handspiel nach einem Abschluss von Kutschke im Strafraum bekommt Thoelke - ein Ex-Dresdner - die Gelbe Karte. Der Arm von Thoelke war jedoch am Körper angelegt, die Entscheidung ist umstritten.

46. Minute: Der 1. FC Saarbrücken hat den Anstoß zur zweiten Halbzeit ausgeführt. In den vergangenen beiden Spielen ging Dynamo auch mit einem Rückstand in die Pause, konnte danach noch punkten. Gelingt das heute erneut?

Kulke verschuldet einen Elfmeter

Halbzeit: Kurz darauf pfeift Dr. Martin Thomsen zur Halbzeit. Obwohl Dynamo mehr Torchancen hat als die Gäste, geht Saarbrücken mit einer Führung in die Halbzeit. Dresdens ineffektive Offensive und ein vermeidbarer Elfmeter für Saarbrücken sorgen für den 0:1-Halbzeitstand. Ob den Dresdnern erneut der Ausgleich gelingt? Einige Fans pfeifen die Mannschaft zur Halbzeit aus.