SZ + Dynamo
Merken

Wie Hauptmann bei Dynamo zu alter Stärke zurückfindet

Niklas Hauptmann fehlte nach seiner Rückkehr nach Dresden lange verletzt. Nun ist er wieder fit und könnte für Dynamo noch sehr wichtig werden.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Niklas Hauptmann zählt zu den Gewinnern der Winter-Vorbereitung. Nach langer Verletzungspause kehrt er langsam zu alter Verfassung zurück.
Niklas Hauptmann zählt zu den Gewinnern der Winter-Vorbereitung. Nach langer Verletzungspause kehrt er langsam zu alter Verfassung zurück. © Lutz Hentschel

Dresden. Ein langer Ball, eine gefühlvolle An- und Mitnahme, ein überlegter Abschluss: Der vierte Treffer bei Dynamos 5:0-Sieg am Samstag im Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Miedz Legnica konnte sich sehen lassen. Torschütze Niklas Hauptmann, der außerdem noch zwei weitere Treffer vorbereitete, krönte damit eine perfekte Leistung. „Fakt ist aber, davon können wir uns nichts kaufen nächstes Wochenende“, warnt der 26-jährige Mittelfeldspieler im Hinblick auf das erste Punktspiel im neuen Jahr am Sonntag gegen den SV Meppen.

Ihre Angebote werden geladen...