Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dynamo
Merken

So lief die Entlassung von Dynamo-Trainer Schmidt

Am Samstag hatte Dynamos bisheriger Cheftrainer Alexander Schmidt noch an eine Weiterbeschäftigung geglaubt, drei Tage später ist er entlassen. Wie es dazu kam.

Von Daniel Klein & Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zeit von Alexander Schmidt bei Dynamo ist nach zehn Monaten abgelaufen. Am Dienstagmittag verlässt er das Trainingsgelände in Dresden.
Die Zeit von Alexander Schmidt bei Dynamo ist nach zehn Monaten abgelaufen. Am Dienstagmittag verlässt er das Trainingsgelände in Dresden. © dpa/Robert Michael

Dresden. Ein kurzes und gequältes Lächeln huschte Alexander Schmidt über die Lippen, bevor er am Dienstagnachmittag um 14.51 Uhr in seinen dunkelgrauen Audi stieg, noch kurz in die Kamera winkte und anschließend das Trainingszentrum verließ. Kurz zuvor hatte sich der bisherige Dynamo-Trainer von seiner Mannschaft verabschiedet.

Ihre Angebote werden geladen...