SZ + Dynamo
Merken

Kutschke vor Ingolstadt-Rückkehr: „Für mich zählt nur Dynamo“

Die Dresdner können mit einem Sieg gegen Ingolstadt auf einen direkten Aufstiegsplatz springen. Für mehrere Akteure kommt es zu einem Wiedersehen – auch für Dynamos Vize-Kapitän.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wieder erfolgreich: Im neuen Jahr erzielte Stefan Kutschke sechs seiner acht Saisontore und hat damit maßgeblichen Anteil an Dynamos Aufschwung.
Wieder erfolgreich: Im neuen Jahr erzielte Stefan Kutschke sechs seiner acht Saisontore und hat damit maßgeblichen Anteil an Dynamos Aufschwung. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Für Stefan Kutschke ist das Ziel für das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt am Montagabend klar. „Ich will dort mit Dynamo Dresden drei Punkte holen“, sagt der 34-Jährige, der zwischen 2017 und 2022 fünf Jahre für die Schanzer spielte. Bei keinem Verein stand der Fußball-Profi bisher länger unter Vertrag. Erstmals kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Wehmut habe Dynamos Vize-Kapitän vor dem Duell dennoch keine. „Von den Leuten, mit denen ich im Guten auseinandergegangen bin, sind nur noch wenige da“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...