SZ + Dynamo
Merken

Dynamo appelliert an die eigenen Fans

Am Samstag zeigten die Fans von Dynamo Dresden ihren Unmut und pfiffen die Mannschaft aus. Deshalb haben Spieler und Trainer nun eine Bitte.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach den Pfiffen gegen Holstein Kiel haben sich Spieler und Trainer mit einer Bitte an die eigenen Fans gewandt.
Nach den Pfiffen gegen Holstein Kiel haben sich Spieler und Trainer mit einer Bitte an die eigenen Fans gewandt. © Symbolbild: pa/dpa/Robert Michael

Dresden. Die Szenen nach dem 0:0 am Samstag gegen Holstein Kiel wirken auch eine halbe Woche später noch nach. Gut 21.000 Zuschauer hatten die Mannschaft während des Spiels wie so oft laut und leidenschaftlich unterstützt, doch danach gab es Pfiffe. Dynamos Kapitän Tim Knipping suchte anschließend das Gespräch mit einigen Anhängern im Dresdner K-Block. Intensiv diskutierte er mit den Fans die sportlich schwierige Lage, wurde aber laut eigenen Aussagen beschimpft, hörte einige nicht jugendfreie Wörter. Später zeigte er dennoch Verständnis für das Verhalten einiger Fans.

Ihre Angebote werden geladen...