SZ + Dynamo
Merken

Warum die Fanfreundschaft zwischen Dynamo und Zwickau ruht

Dresden und Zwickau sind sehr eng miteinander verbunden. Am Samstag könnte Dynamo die Freunde aus Westsachsen in die vierte Liga schießen.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit der Jahrtausendwende verbindet Dynamo Dresden und der FSV Zwickau eine Fanfreundschaft. Im Hinspiel wurde das mit einer Choreografie gewürdigt.
Seit der Jahrtausendwende verbindet Dynamo Dresden und der FSV Zwickau eine Fanfreundschaft. Im Hinspiel wurde das mit einer Choreografie gewürdigt. © dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist eine besondere Beziehung zwischen Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau. Beide Vereine verbindet seit der Jahrtausendwende eine Freundschaft, die von den Ultra-Gruppierungen „Ultras Dynamo“ und „Red Kaos“ begründet wurde. Mittlerweile ist die Verbindung so eng, dass vorm Drittliga-Duell am Samstag die einstigen Rivalen aus DDR-Zeiten gemeinsame Fanartikel herausbringen.

Ihre Angebote werden geladen...