Freischalten Freischalten Dynamo
Merken

Gert Heidler: „Dynamo lebt in der Vergangenheit“

Gert Heidler prägte in den 1970er Jahren die erfolgreichste Ära von Dynamo Dresden maßgeblich mit. Ausgezeichnet hat ihn aber vor allem seine Haltung gegen die Stasi. Heute feiert er seinen 75. Geburtstag.

Von Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Er galt als der stille Star des Dresdner Kreisels. Am Montag feiert Dynamos Ehrenspielführer Gert Heidler seinen 75. Geburtstag.
Er galt als der stille Star des Dresdner Kreisels. Am Montag feiert Dynamos Ehrenspielführer Gert Heidler seinen 75. Geburtstag. © Jürgen Lösel

Dresden/Tharandt. Gert Heidler ist noch fit. In diesen Tagen sei er vor allem beim Schneeschippen im heimischen Grundstück in Tharandt gefragt, sagt der ehemalige Dynamo-Stürmer. „In den letzten Tagen ist viel heruntergekommen“, meint das Fußball-Idol, das heute seinen 75. Geburtstag feiert und an diesem Tag eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen möchte. „Ich habe lieber meine Ruhe und feiere im kleinen Familienkreis.“

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.