Dynamo
Merken

Einzelkritik: Vier Dynamos mit Bestnote gegen Halle

Dynamo feiert gegen den Halleschen FC den bisher höchsten Saisonsieg. Vier Dresdner ragen beim bis dato besten Auftritt in dieser Spielzeit heraus, wie die Noten zeigen.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Sie gehören zu Dynamos Besten beim 7:1 gegen Halle: Doppelpacker Christian Conteh jubelt mit dem dreifachen Torschützen Ahmet Arslan. Im Hintergrund freut sich Stefan Kutschke.
Sie gehören zu Dynamos Besten beim 7:1 gegen Halle: Doppelpacker Christian Conteh jubelt mit dem dreifachen Torschützen Ahmet Arslan. Im Hintergrund freut sich Stefan Kutschke. © dpa/Robert Michael
Stefan Drljaca: Erhält vor Sven Müller und Kevin Broll, der gar nicht im Kader steht, den Vorzug. Rechtfertigt seinen Einsatz mit der besten Saisonleistung. Rettet mehrmals stark. Note: 1.
Stefan Drljaca: Erhält vor Sven Müller und Kevin Broll, der gar nicht im Kader steht, den Vorzug. Rechtfertigt seinen Einsatz mit der besten Saisonleistung. Rettet mehrmals stark. Note: 1. © dpa/Robert Michael
Kyrylo Melichenko: Klärt nach fünf Minuten gegen den durchgelaufenen Nik Omladic. Lässt ansonsten wenig über seine Seite zu und schaltet sich immer wieder auch in die Offensive ein. Note: 3.
Kyrylo Melichenko: Klärt nach fünf Minuten gegen den durchgelaufenen Nik Omladic. Lässt ansonsten wenig über seine Seite zu und schaltet sich immer wieder auch in die Offensive ein. Note: 3. © René Meinig
Jakob Lewald (bis 85.): Vor der Saison galt er maximal als Ergänzungsspieler. Nun hat sich mit soliden Leistungen einen Stammplatz erkämpft. Erneut stark in den Zweikämpfen mit guter Spielübersicht. Note: 3.
Jakob Lewald (bis 85.): Vor der Saison galt er maximal als Ergänzungsspieler. Nun hat sich mit soliden Leistungen einen Stammplatz erkämpft. Erneut stark in den Zweikämpfen mit guter Spielübersicht. Note: 3. © René Meinig
Tim Knipping: Findet langsam zu alter Stärke zurück und ist auch als Führungsspieler wieder gefragt. Darf sich nicht beschweren, wenn es für seinen Einsatz gegen Dominik Steczyk Elfmeter für Halle gibt (13.). Note: 2.
Tim Knipping: Findet langsam zu alter Stärke zurück und ist auch als Führungsspieler wieder gefragt. Darf sich nicht beschweren, wenn es für seinen Einsatz gegen Dominik Steczyk Elfmeter für Halle gibt (13.). Note: 2. © dpa/Robert Michael
Max Kulke: Hat sich trotz kleinerer Fehler in die Mannschaft gespielt. Bereitet mit einer starken Flanke von der linken Seite das 1:0 vor. Heute kommen auch seine Ecken besser. Note: 3.
Max Kulke: Hat sich trotz kleinerer Fehler in die Mannschaft gespielt. Bereitet mit einer starken Flanke von der linken Seite das 1:0 vor. Heute kommen auch seine Ecken besser. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Drei Tore, eine Vorlage - Er ist der Mann des Spiels mit guten Chancen auf das Tor des Monats. Die Torjägerliste der 3. Liga führt er nun mit 13 Treffern an. Note: 1.
Ahmet Arslan: Drei Tore, eine Vorlage - Er ist der Mann des Spiels mit guten Chancen auf das Tor des Monats. Die Torjägerliste der 3. Liga führt er nun mit 13 Treffern an. Note: 1. © dpa/Robert Michael
Paul Will: Kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf. Ist sofort wieder präsent und ein wichtiger Taktgeber im Dresdner Spiel. Dass er unter der Woche erkältet war, ist ihm nicht anzumerken. Note: 2.
Paul Will: Kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in die Startelf. Ist sofort wieder präsent und ein wichtiger Taktgeber im Dresdner Spiel. Dass er unter der Woche erkältet war, ist ihm nicht anzumerken. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann (bis 61.): Sein Einsatz war fraglich. Dass er spielen kann, ist für Dynamo enorm wichtig. Kaum vom Ball zu trennen – und wenn nur mit unlauteren Mitteln. Note: 2.
Niklas Hauptmann (bis 61.): Sein Einsatz war fraglich. Dass er spielen kann, ist für Dynamo enorm wichtig. Kaum vom Ball zu trennen – und wenn nur mit unlauteren Mitteln. Note: 2. © René Meinig
Christian Conteh (bis 62.): Seine Schnelligkeit ist der Wahnsinn. Der Gegner hat große Probleme mit dem 23-Jährigen. Arbeitet auch nach hinten immer besser mit. Krönt seinen Auftritt mit zwei Treffern (42., 57.). Note: 1.
Christian Conteh (bis 62.): Seine Schnelligkeit ist der Wahnsinn. Der Gegner hat große Probleme mit dem 23-Jährigen. Arbeitet auch nach hinten immer besser mit. Krönt seinen Auftritt mit zwei Treffern (42., 57.). Note: 1. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 71.): Treibt die Mannschaft immer wieder an. Schießt Dynamo nach neun Minuten in Führung und bereitet das 4:1 von Arslan mit einer mustergültigen Flanke vor. Stark! Note: 1.
Stefan Kutschke (bis 71.): Treibt die Mannschaft immer wieder an. Schießt Dynamo nach neun Minuten in Führung und bereitet das 4:1 von Arslan mit einer mustergültigen Flanke vor. Stark! Note: 1. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski (bis 84.): Macht in der ersten Halbzeit diesmal mehr Betrieb als zuletzt gegen 1860 München. Leitet das 1:0 mit seinem Pass auf Kulke ein, das 5:1 bereitet er vor. Note: 2.
Dennis Borkowski (bis 84.): Macht in der ersten Halbzeit diesmal mehr Betrieb als zuletzt gegen 1860 München. Leitet das 1:0 mit seinem Pass auf Kulke ein, das 5:1 bereitet er vor. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Michael Akoto (ab 61.): Muss für Will wieder Platz machen. In der 75. Minute könnte er schon vorzeitig auf 6:1 stelle, scheitert jedoch am Querbalken. Note: 3.
Michael Akoto (ab 61.): Muss für Will wieder Platz machen. In der 75. Minute könnte er schon vorzeitig auf 6:1 stelle, scheitert jedoch am Querbalken. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 62.): Versucht nach seiner Einwechslung nicht nur das Ergebnis zu verwalten, sondern auch noch einmal Akzente zu setzen. Stört den Gegner vor dem 6:1 entscheidend. Note: 3.
Jakob Lemmer (ab 62.): Versucht nach seiner Einwechslung nicht nur das Ergebnis zu verwalten, sondern auch noch einmal Akzente zu setzen. Stört den Gegner vor dem 6:1 entscheidend. Note: 3. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Manuel Schäffler (ab 71.): Dass der Torjäger beim Dresdner Schützenfest nicht trifft, ist eigentlich kaum vorstellbar. Sein Tor in der 77. Minute findet zurecht keine Anerkennung. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 71.): Dass der Torjäger beim Dresdner Schützenfest nicht trifft, ist eigentlich kaum vorstellbar. Sein Tor in der 77. Minute findet zurecht keine Anerkennung. Ohne Note. © René Meinig
Kevin Ehlers (ab 84.): Wird fünf Minuten vor dem Ende für Borkowski eingewechselt, hat keine nennenswerten Aktionen mehr. Ohne Note.
Kevin Ehlers (ab 84.): Wird fünf Minuten vor dem Ende für Borkowski eingewechselt, hat keine nennenswerten Aktionen mehr. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Panagiotis Vlachodimos (ab 85.): Kommt für Lewald ins Spiel und bringt noch einmal richtig Schwung rein. Er bereitet erst das 6:1 und wenig später auch das 7:1 nach starken Dribbling vor. Ohne Note.
Panagiotis Vlachodimos (ab 85.): Kommt für Lewald ins Spiel und bringt noch einmal richtig Schwung rein. Er bereitet erst das 6:1 und wenig später auch das 7:1 nach starken Dribbling vor. Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael