SZ + Dynamo
Merken

Vom Derbyhelden zu Dynamos Teammanager

Mit nur 23 Jahren hat Justin Löwe seine Profikarriere beendet. Bei Dynamo ist er immer noch – nur in anderer Funktion. Was seinen neuen Job auszeichnet.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Als Teammanager muss Justin Löwe auch die Wechseltafel hochhalten.
Als Teammanager muss Justin Löwe auch die Wechseltafel hochhalten. © STEFFEN MANIG

Dresden. Es läuft die 81. Minute im Erzgebirgsstadion in Aue, als der vor vier Minuten eingewechselte Justin Löwe im Sachsenderby nach einer abgewehrten Ecke an der Strafraumgrenze an den Ball kommt und einfach abzieht. 2:1 für Dynamo. „Ich habe nicht unbedingt das gemacht, was ich sollte, aber mit dem Tor hat es sich gelohnt“, meinte der 20-Jährige damals nach dem Spiel. Dieses Tor im April 2019 wird später zum Dynamo-Tor der Saison gewählt. Für Löwe ist es das Erste in einem Pflichtspiel für Dynamos erste Mannschaft – und wird auch das Letzte bleiben. Denn in diesem Sommer hat der heute 23-Jährige seine Karriere als Fußballprofi beendet und ist nun Dynamos Teammanager.

Ihre Angebote werden geladen...