SZ + Dynamo
Merken

Kahn, Havertz und Ronaldinho: Das ist Dynamos neues Team

Dynamo Dresden hat nach dem Abstieg erneut einen großen Umbruch vollzogen. 19 Spieler haben den Verein verlassen und 13 sind dazu gekommen. Das sind die Charaktere der neuen Mannschaft.

Von Timotheus Eimert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bitte lächeln: Nach dem Abstieg sind auf Dynamos Mannschaftsfoto viele neue Gesichter zu finden. Einige Neuzugänge wurden erst nach dem Fototermin verpflichtet.
Bitte lächeln: Nach dem Abstieg sind auf Dynamos Mannschaftsfoto viele neue Gesichter zu finden. Einige Neuzugänge wurden erst nach dem Fototermin verpflichtet. © dpa/Robert Michael

Dresden. Wer gehört zur Startformation beim Ligaauftakt gegen 1860 München? Das wollte Trainer Markus Anfang noch nicht verraten. Er musste in knapp sieben Wochen Vorbereitung eine neue Mannschaft formen. Nach dem Abstieg hatten 19 Spieler den Verein verlassen, zwölf Neuzugänge haben die Schwarz-Gelben seitdem präsentiert. Den bisher letzten am Donnerstag: Stürmer Manuel Schäffler wurde vom Zweitligisten Nürnberg verpflichtet.

Ihre Angebote werden geladen...