SZ + Dynamo
Merken

Kyu-Hyun Park: Bleibt Dynamos Problemlöser?

Kyu-Hyun Park hat mit guten Leistungen eine Schwachstelle des Dresdner Fußball-Drittligisten geschlossen. Doch sein Vertrag bei Dynamo endet im Sommer.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gehört derzeit zu Dynamos Besten: Kyu-Hyun Park.
Gehört derzeit zu Dynamos Besten: Kyu-Hyun Park. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Er ist die Überraschung der vergangenen Wochen bei Dynamo Dresden. Kyu-Hyun Park hat sich beim Fußball-Drittligisten mit teilweise überragenden Leistungen einen Stammplatz auf der linken Seite erspielt und damit auch eine der wenigen schwarz-gelben Schwachstellen geschlossen. „Ich mache mir nicht so viel Gedanken darüber, habe nur Fußball im Kopf“, sucht der 22-Jährige nach einer Erklärung für seine persönliche Leistungsexplosion. „Ich versuche mich jede Woche, nur auf das nächste Spiel und meine Leistung zu fokussieren.“

Ihre Angebote werden geladen...