SZ + Dynamo
Merken

Dynamos außergewöhnlicher Profi

Kyu-hyun Park ist neu in Dresden. Das Porträt eines Mannes mit vielen Talenten, großem Hunger und einer Vorliebe für rohe Eier.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit drei Wochen ist Kyu-hyun Park bei Dynamo und konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz erobern.
Seit drei Wochen ist Kyu-hyun Park bei Dynamo und konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz erobern. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Lange habe er nicht gebraucht, um sich in Dresden einzuleben, sagt Kyu-hyun Park. Vor knapp drei Wochen erst hat Dynamo den Südkoreaner vom Fußball-Erstligisten Werder Bremen ausgeliehen. Am Wochenende stand der 21-Jährige bei der 3:4-Niederlage zum Auftakt gegen 1860 München sofort in der Startelf – und gehörte sofort zu den Besten.

Ihre Angebote werden geladen...