SZ + Dynamo
Merken

Ein Jahr Markus Anfang bei Dynamo Dresden - eine Bilanz

Am 10. Juni 2022 wurde Markus Anfang nach dem Skandal um seinen gefälschten Impfausweis bei Dynamo als Trainer präsentiert. In seinem ersten Jahr in Dresden hat er das große Ziel Aufstieg verfehlt. Eine Bilanz.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit einem Jahr ist Markus Anfang bei Dynamo Dresden Cheftrainer. Die hohen Erwartungen des Fußball-Drittligisten konnte er nur teilweise erfüllen.
Seit einem Jahr ist Markus Anfang bei Dynamo Dresden Cheftrainer. Die hohen Erwartungen des Fußball-Drittligisten konnte er nur teilweise erfüllen. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die Tränen kann Markus Anfang nur schwer verbergen. Der 48-Jährige ringt nach dem 2:1-Sieg gegen Oldenburg am letzten Spieltag, der dennoch nicht für den Aufstieg in die 2. Bundesliga gereicht hat, mit seinen Gefühlen. „Es ist gerade eine große Leere“, sagt Dynamos Trainer eine halbe Stunde nach Spielende auf der Pressekonferenz. Zu groß ist das, was er und seine Mannschaft gerade verpasst haben. „Wir waren besser als die Platzierung. Es tut mächtig weh“, betont er emotional, fast wütend und sehr enttäuscht.

Ihre Angebote werden geladen...