SZ + Dynamo
Merken

Dynamo hat einen neuen Trainer: Neuanfang mit Anfang

Nun ist es offiziell: Markus Anfang erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Dynamo Dresden. Der Drittligist wird seine erste Station nach dem Skandal um seinen gefälschten Impfausweis.

Von Tino Meyer & Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Markus Anfang freut sich auf seine neue Aufgabe in Dresden. Ab 10. Juni ist sein einjähriges Berufsverbot zur Bewährung ausgesetzt - und genau ab jenem Freitag übernimmt er bei Dynamo.
Markus Anfang freut sich auf seine neue Aufgabe in Dresden. Ab 10. Juni ist sein einjähriges Berufsverbot zur Bewährung ausgesetzt - und genau ab jenem Freitag übernimmt er bei Dynamo. © dpa/Marius Becker

Dresden. Mehrere Tage kursierte der Name bereits durch die Medien, nun ist es offiziell: Markus Anfang ist Dynamo Dresdens neuer Cheftrainer. Das teilte der Verein am Freitagvormittag punkt 10.02 Uhr per Pressemitteilung mit. Der 47-Jährige erhält beim Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Ihre Angebote werden geladen...