SZ + Dynamo
Merken

Das will Bayerns Top-Talent bei Dynamo

Oliver Batista Meier galt als die Nachwuchshoffnung beim FC Bayern, doch eine Verletzung und mangelnder Ehrgeiz warfen ihn zurück. Nun hofft er auf den Neuanfang in Dresden.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem FC Bayern München gewann Oliver Batista Meier 2020 den DFB-Pokal. Im gesamten Wettbewerb kam er aber nicht zum Einsatz.
Mit dem FC Bayern München gewann Oliver Batista Meier 2020 den DFB-Pokal. Im gesamten Wettbewerb kam er aber nicht zum Einsatz. © picture alliance/Marvin Ibo Güngör

Dresden. In der 78. Minute hat das Warten am Spielfeldrand in der Münchener Allianz Arena ein Ende. Bayern-Trainer Hansi Flick klatscht den 19-Jährigen noch einmal ab und streichelt ihm am Kopf. Oliver Batista Meier huscht ein Lächeln übers Gesicht. Er gilt als eines der vielversprechendsten Talente im deutschen Fußball und feiert nun also im Mai 2020 sein Bundesliga-Debüt. Er ist der 330. Erstliga-Spieler in der Geschichte des FC Bayern.

Ihre Angebote werden geladen...