Dynamo
Merken

Dynamo testet Talent von Paris St. Germain

Alexandre Fressange trainiert seit Mittwoch auf Probe bei Dynamo mit und soll auch im Test gegen Heidenheim zum Einsatz kommen. Er könnte ablösefrei nach Dresden wechseln.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Probespieler Alexandre Fressange traf am Mittwoch im Dynamo-Trainingslager in Bad Häring ein. Er soll auch im Testspiel gegen Heidenheim zum Einsatz kommen.
Probespieler Alexandre Fressange traf am Mittwoch im Dynamo-Trainingslager in Bad Häring ein. Er soll auch im Testspiel gegen Heidenheim zum Einsatz kommen. © Lutz Hentschel

Bad Häring. Dynamo Dresden hat einen neuen Probespieler. Alexandre Fressange, der die Staatsbürgerschaften von Kamerun und Frankreich besitzt, darf sich um einen Vertrag beim Fußball-Drittligisten bemühen. Der 21-jährige Offensivspieler, der die Nachwuchsmannschaften von Paris St. Germain durchlief und zuletzt für die zweite Mannschaft des französischen Serienmeisters spielte, traf am Mittwoch im Dynamo-Trainingslager in Bad Häring ein und trainierte am Vormittag zunächst individuell mit Co-Trainer Heiko Scholz.

v.lProbespieler Alexandre Fressange wird von Co-Trainer Heiko Scholz im Trainingslager in Bad Häring begrüßt.
v.lProbespieler Alexandre Fressange wird von Co-Trainer Heiko Scholz im Trainingslager in Bad Häring begrüßt. © Lutz Hentschel

Beim Testspiel am Mittwochnachmittag um 16 Uhr gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim soll er das erste Mal zum Einsatz kommen. Fressange war zwischen 2018 und 2019 zehnmal in der UEFA Youth League für die U19 von PSG am Ball. Er unterzeichnete anschließend einen Profivertrag, doch unter PSG-Trainer Mauricio Pochettino spielte er lediglich beim Test gegen den FC Augsburg im Sommer 2021 ein paar Minuten. Sein Vertrag in der französischen Hauptstadt läuft zum 30. Juni 2022aus, eine Ablöse müsste Dynamo daher nicht zahlen.