Update Dynamo
Merken

Dynamo holt nur einen Punkt gegen Freiburg II

Gegen die Reserve des SC Freiburg führen die Dresdner für nur zwei Minuten, kassieren schnell den Ausgleich. Dynamo bleibt zum vierten Mal in Folge sieglos. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 8 Min.
Teilen
Folgen
Erstmals in dieser Saison startet Dynamo mit zwei Stürmern - neben Manuel Schäffler steht auch Stefan Kutschke auf dem Feld.
Erstmals in dieser Saison startet Dynamo mit zwei Stürmern - neben Manuel Schäffler steht auch Stefan Kutschke auf dem Feld. © dpa/Robert Michael

Dresden. Dynamo Dresden steckt in der Krise. Von der Reserve des SC Freiburg trennen sich die Schwarz-Gelben mit einem 1:1-Unentschieden. Nach den Niederlagen gegen Saarbrücken und Mannheim ist es für die Mannschaft von Markus Anfang das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

Die Partie war gezeichnet von Fouls und Fehlkämpfen im Mittelfeld, nur selten kam es auf beiden Seiten zu Torschüssen. Erfolgreich war für Dynamo lediglich Ahmet Arslan mit seinem Treffer in der 69. Minute - Dresdens Offensivspieler markiert sein achtes Saisontor. Keine drei Minuten später gleicht Yannick Engelhardt für die Zweitvertretung der Breisgauer aus, der SC Freiburg II bleibt auf dem dritten Tabellenplatz, Dynamo steckt im Mittelfeld der Tabelle fest.

Dynamo führt für zwei Minuten

Abpfiff: Die Fans applaudieren für die Dresdner, doch die Krise bei Dynamo verschärft sich. Seit vier Spielen ist Dynamo sieglos, kassiert mit dem einzigen Schuss der Freiburger in der zweiten Halbzeit den Ausgleich.

90.+4 Minute: Aus mittlerer Torentfernung bekommt Dynamo einen Freistoß, Oatricj Weihrauchs Flanke landet auf dem Kopf von Kutschke, Sauter pariert jedoch erneut, danach ist Schluss.

90.+3. Minute: Stefan Kutschke will nach einer Flanke im Strafraum nah am gegnerischen Tor abschließen, Sauter zeigt jedoch einen starken Reflex und klärt den Ball zur Ecke.

90.+1 Minute: Vier Minuten Nachspielzeit gibt es, Dynamo will mit Freistößen gefährlich werden, alle Feldspieler sind in der gegnerischen Hälfte.

89. Minute: Nach einem Freistoß von Paul Will kommt Patrick Weihrauch am Strafraumrand zum Abschluss, der Ball geht nur knapp über die Latte des Freiburger Tors.

86. Minute: Auch in der Schlussphase spielt kein Team hektisch, Dynamo wartet geduldig auf die Chance zum Siegtreffer.

80. Minute: Kurz darauf schießt Kevin Ehlers im Strafraum der Freiburger, der Ball wird jedoch abgeblockt. Dynamo versucht, das Spiel zu gewinnen und wechselt dafür offensiv. Patrick Weihrauch und Niklas Hauptmann kommen für Ahmet Arslan und Julius Kade auf den Platz.

79. Minute: Beinahe kommt Stefan Kutschke kurz vor dem Tor der Gäste zum Kopfball, Sauter entschärft jedoch entscheidend.

77. Minute: Die Freiburger haben den nächsten Abschluss, Maximilian Breunig zieht aus der zweiten Reihe ab, der Ball verfehlt das Ziel nur knapp.

72. Minute: Der SC Freiburg II schießt das Tor zum 1:1. Yannik Engelhardt kann ungestört durch die Dresdner Hälfte dribbeln, sein Schuss geht zentral auf das Dresdner Tor. Sven Müller hält den Ball nicht, obwohl er direkt neben ihm einschlägt. Die Dresdner Führung hielt keine drei Minuten - es war der erste Torschuss der Freiburger in der zweiten Halbzeit.

Der Jubel hält auch bei Markus Anfang nicht lang - keine drei Minuten liegen zwischen Führungstor und Ausgleich.
Der Jubel hält auch bei Markus Anfang nicht lang - keine drei Minuten liegen zwischen Führungstor und Ausgleich. © dpa/Robert Michael

69. Minute: Dynamo Dresden geht mit 1:0 in Führung. Der Treffer fällt unerwartet - Ahmet Arslan fasst sich bei 20 Metern Torentfernung ein Herz und schießt den Ball wuchtig ins Tor der Freiburger. Nach einer Mitnahme mit der Hacke erzielt der Mittelfeldspieler den Führungstreffer.

Sein Treffer kam unerwartet - Ahmet Arslan jubelt über sein achtes Saisontor.
Sein Treffer kam unerwartet - Ahmet Arslan jubelt über sein achtes Saisontor. © dpa/Robert Michael

62. Minute: Der Ball springt durch den Freiburger Strafraum, die Dresdner spielen häufig Flanken vor das Tor. Trotzdem ist kein Abschluss gefährlich, seit der 35. Minute gab es auf beiden Seiten keinen gefährlichen Torschuss mehr.

58. Minute: Bei Dynamo ersetzt Paul Will im Mittelfeld Jakob Lewald, es ist der zweite Wechsel der Dresdner.

56. Minute: Im Zwei-Minuten-Takt kassieren die Dresdner Gelbe Karten - nun trifft es Tim Knipping, der in einem Zweikampf zu spät kommt. Es ist die fünfte Gelbe Karte für den Mannschaftskapitän, damit fehlt er am Dienstag gegen Wiesbaden gesperrt.

54. Minute: Auch Kyrylo Melichenko wird verwarnt, kassiert neun Minuten nach seiner Einwechslung für ein Foul auf dem rechten Flügel die Gelbe Karte.

52. Minute: Für ein taktisches Foul kassiert Jonathan Meier die Gelbe Karte.

49. Minute: Nach einer Flanke von Kevin Ehlers hat Stefan Kutschke den ersten Abschluss im zweiten Durchgang, seinen Kopfball kann Niklas Sauter ohne Probleme fangen.