SZ + Dynamo
Merken

Das ist das neue Dynamo Dresden im Jahr 2023

Gegen den SC Verl drehen die Dresdner zum vierten Mal ein Spiel in dieser Saison. Doch die Gedanken sind bei Paul Will, der mehrere Wochen ausfällt.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Entscheidung in der Schlussminute: Jakob Lemmer trifft zum entscheidenden 3:2 und feiert mit seinen Mitspielern vor dem Dresdner Fanblock.
Entscheidung in der Schlussminute: Jakob Lemmer trifft zum entscheidenden 3:2 und feiert mit seinen Mitspielern vor dem Dresdner Fanblock. © osnapix

Dresden. Im vergangenen Jahr hätte Dynamo Dresden ein solches Spiel wie am Samstag beim SC Verl sicherlich nicht gewonnen. „Wir hatten in der Hinrunde viele Spiele, die andersherum gelaufen sind, heute haben wir das 3:2 gemacht“, stellte auch Trainer Markus Anfang nach der turbulenten Partie fest, in der erst in der Schlussminute durch Winter-Neuzugang Jakob Lemmer der 3:2-Führungstreffer fällt. „Es war ein sehr interessantes und spannendes Spiel, weil man das Gefühl hatte, dass ein Fehler entscheidend sein kann“, sagte Kapitän Tim Knipping.

Ihre Angebote werden geladen...