SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Abstieg würde Dresden Millionen kosten

Dynamo Dresden droht der vierte Zweitliga-Abstieg. Dem Verein ginge damit viel Geld verloren. Und auch die Stadt Dresden müsste deutlich mehr zahlen.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Dresden und Dynamo gehören zusammen. Steigt Dynamo in die 3. Liga ab, muss die Stadt knapp 1,5 Millionen Euro mehr an die Stadiongesellschaft zahlen.
Die Stadt Dresden und Dynamo gehören zusammen. Steigt Dynamo in die 3. Liga ab, muss die Stadt knapp 1,5 Millionen Euro mehr an die Stadiongesellschaft zahlen. © Archivbild: dpa/Robert Michael

Dresden. Dynamo Dresden steckt unverändert tief im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Nach dem 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf am Freitagabend trennt die Mannschaft sechs Punkte vom ersten Nicht-Abstiegsplatz. Zumindest steht mit der Relegation noch eine Hintertür offen. Dynamo hat sieben Punkte Vorsprung auf Rang 17. Dieses Polster sollte eigentlich reichen bei drei noch ausstehenden Spieltagen.

Ihre Angebote werden geladen...