Dynamo
Merken

Sächsische.de versteigert Dynamo-Trikot

Die Dresdner setzten beim Spiel gegen Saarbrücken im Oktober ein Zeichen gegen Rassismus. Sächsische.de versteigert nun ein Jersey für den guten Zweck.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Trikot von Julius Kade, getragen am 22. Oktober im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wird aktuell für einen guten Zweck versteigert.
Dieses Trikot von Julius Kade, getragen am 22. Oktober im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wird aktuell für einen guten Zweck versteigert. © Picture Point / Gabor Krieg

Dresden. Ohne Training ging es auch an den Weihnachtsfeiertagen nicht. Mindestens einen individuellen Lauf sollten Dynamo Dresdens Drittliga-Profis absolvieren, ehe die Mannschaft am Dienstag die gemeinsame Rückrundenvorbereitung fortsetzte. Das Ziel fürs neue Jahr hat Cheftrainer Markus Anfang bereits ausgegeben: „Besser werden!“ Ob es am Ende noch für den Aufstieg reicht? Abwarten. Als Tabellenneunter hat Dynamo acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Und doch war nicht alles schlecht in der bisherigen Saison. Zum Beispiel die Anti-Rassismus-Kampagne: Mit dem Trikotaufdruck „Love Dynamo - Hate Racism“ bestritt die Mannschaft das Heimspiel gegen Saarbrücken. Zugunsten der Stiftung Lichtblick – Motto: Menschen helfen Menschen in Not – versteigern wir das Originaltrikot von Julius Kade, getragen am 22. Oktober bei der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen Saarbrücken. Derzeit liegt das Höchstgebot bei 189,50 Euro. Sie wollen mehr bieten? Dann machen Sie mit und geben Ihr Gebot ab – bis zum 4. Januar 2023 per Mail an: [email protected]. (SZ)