SZ + Dynamo
Merken

„Dynamo Dresden hat den besten Kader der Liga“

Am Sonntag treffen die Dresdner auf Spitzenreiter Elversberg. Horst Steffen ist der Trainer des Überraschungsteams. Im Interview spricht er auch über seine sächsische Vergangenheit.

Von Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hat gut lachen: Mit 17 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz führen Horst Steffen und der SV Elversberg die Drittligatabelle an.
Hat gut lachen: Mit 17 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz führen Horst Steffen und der SV Elversberg die Drittligatabelle an. © Picture Alliance/Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Dresden/Elversberg. Er ist der Trainer der Überraschungsmannschaft in der 3. Fußball-Liga. Horst Steffen hat aus der SV Elversberg einen ernsthaften Aufstiegskandidaten geformt. Mit 17 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz führt der Aufsteiger aus der vierten Liga souverän die Tabelle an.

Ihre Angebote werden geladen...