SZ + Dynamo
Merken

Warum Dynamos Torwart besonders im Fokus ist

Am Samstag trifft Dynamos neue Nummer eins, Stefan Drljaca, auf seinen Ex-Verein. Doch nicht nur deswegen steht der 23-Jährige unter besonderer Beobachtung.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Steht am Samstag gegen den
SV Elversberg
unter besonderer Beobachtung:
Stefan Drljaca,
der in Homburg, 20 Kilometer
entfernt von
Elversberg,
geboren ist.
Steht am Samstag gegen den SV Elversberg unter besonderer Beobachtung: Stefan Drljaca, der in Homburg, 20 Kilometer entfernt von Elversberg, geboren ist. © dpa/PA/Robert Michael

Dresden. Für Stefan Drljaca ist das Heimspiel am Samstag gegen den SV Elversberg etwas Besonderes. Dynamos Nummer eins ist in Homburg, 20 Kilometer entfernt von Elversberg, geboren und war in seiner Jugend von 2009 bis 2016 selbst für die Saarländer aktiv. „Auf dem Papier ist es natürlich etwas Schönes gegen seinen Ex-Verein zu spielen“, sagt Drljaca, dessen Familie noch in Homburg lebt. „Aber es ändert nichts daran, wie ich die Partie angehe. Es ist egal, welcher Gegner auf dem Platz steht.“

Ihre Angebote werden geladen...