Update Dynamo
Merken

Dynamo kassiert gegen Meppen spät den Ausgleich

Das erste Pflichtspiel des Jahres endet für Dynamo Dresden enttäuschend. Gegen den Vorletzten der Tabelle spielt der Drittligist nur Unentschieden. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 9 Min.
Teilen
Folgen
Torgefahr durch Flanken: Durch Ecken und hohe Bälle kommt Dynamo gegen Meppen zum Abschluss, das Tor zum 1:0 durch Stefan Kutschke fiel per Kopf.
Torgefahr durch Flanken: Durch Ecken und hohe Bälle kommt Dynamo gegen Meppen zum Abschluss, das Tor zum 1:0 durch Stefan Kutschke fiel per Kopf. © dpa

Dresden. Das erste Punktspiel des neuen Jahres endet für Dynamo Dresden mit einem 1:1-Unentschieden. Gegen den SV Meppen - gefangen im Abstiegskampf der 3. Liga - geht die Mannschaft von Markus Anfang zwar in Führung, kassiert in der Nachspielzeit jedoch den späten Ausgleich.

"Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung", erklärte Dynamo-Sportchef Ralf Becker noch zur Halbzeit. Der Führungstreffer vom eingewechselten Stefan Kutschke in der 71. Minute bestätigte den Anspruch der Dresdner, bei seinem Drittliga-Debüt schockierte Marek Janssen die Schwarz-Gelben mit seinem Treffer zum Ausgleich in der zweiten Minuten der Nachspielzeit.

"Wir haben die Struktur verloren und waren unruhig", analysiert Dynamo-Trainer Markus Anfang den Gegentreffer. "Wir hatten mehr Ballbesitz, Meppen war aber immer wieder gefährlich. Das Unentschieden müssen wir so hinnehmen", lautet sein Fazit zur Partie.

Janssen schockt Dynamo kurz vor Schluss.

Abpfiff: Danach wird die Partie abgepfiffen. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 endet für Dynamo Dresden enttäuschend, das Tor durch Stefan Kutschke reicht nicht für einen Sieg. Über weite Strecken war der SV Meppen spielbestimmend, die Dresdner Torabschlüsse waren nur selten gefährlich. So endet die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

90.+4 Minute: Für ein Foul im Mittelfeld kassiert Claudio Kammerknecht die Gelbe Karte.

90.+2 Minute: Der SV Meppen trifft zum 1:1. Marek Janssen trifft bei seinem Drittliga-Debüt nach einer Flanke zum Ausgleich. Sein Gegenspieler Robin Becker kann ihn im Strafraum nicht mehr aufhalten, ungestört schiebt Janssen den Ball ins Tor.

90. Minute: Schiedsrichter Bastian Dankert zeigt eine Nachspielzeit von fünf Minuten an. Dynamo gerät gegen Ende der Partie zunehmend unter Druck, ist in der eigenen Hälfte gefangen.

87. Minute: Erneut haben die Gäste eine Torchance, ein Torschuss von Fassbender von der Strafraumgrenze wird zur Ecke abgefälscht.

86. Minute: Ein Flachschuss von Kraulich aus der zweiten Reihe verfehlt das Tor von Drljaca nur um wenige Zentimeter, auch Meppen zeigt sich wieder offensiv.

85. Minute: Zum letzten Mal in dieser Partie wechselt Dynamo: Julius Kade und Michael Akoto ersetzen Niklas Hauptmann und Ahmet Arslan.

83. Minute: Beinahe trifft Stefan Kutschke erneut, nach einem Dribbling von Vlachodimos steht der Stürmer ungestört im Meppener Strafraum, sein Abschluss wird zur Ecke geklärt.

82. Minute: Der eingewechselte Morgan Fassbender kann eine Flanke im Dresdner Strafraum nicht verwerten, Kammerknecht fälscht den Kopfball entscheidendzur Ecke ab

74. Minute: In einer Unterbrechung tritt Ahmet Arslan den Ball weg, sieht dafür eine vermeidbare Gelbe Karte.

71. Minute: Stefan Kutschke trifft zum 1:0 für Dynamo Dresden. Der Eingewechselte Vize-Kapitän köpft im Strafraum eine Flanke von Dennis Borkowski an Keeper Domaschke mit viel Kraft vorbei und erzielt sein drittes Saisontor.

69. Minute: Erneut benötigt Christian Conteh medizinische Behandlung, muss nun ausgewechselt werden. Panagiotis Vlachodimos - von seiner Verletzung zurückgekehrt - ersetzt Dresdens bislang besten Spieler, außerdem wird der verwarnte Melichenko für Robin Becker ausgewechselt.

63. Minute: Für ein Foul an Marius Kleinsorge sieht Kyrylo Melichenko seine dritte Gelbe Karte der Saison.

59. Minute: Der unauffällige Akaki Gogia wird durch Stefan Kutschke ersetzt - Markus Anfang erhofft sich mit diesem Wechsel mehr Qualität im Torabschluss.

58. Minute: Erneut kommen die Dresdner vor das Meppener Tor - diesmal dribbelt Christian Conteh durch den gegnerischen Strafraum, bevor er den Ball aus kurzer Distanz nur knapp über das Tor schießt. Meppen gerät zunehmend unter Druck.

57. Minute: Claudio Kammerknecht hat für Dynamo die nächste Chance, per Kopf bringt er den Ball aufs Tor, der Pfosten verhindert sein viertes Saisontor.