Dynamo
Merken

Stefan Kutschke ist Dynamos Matchwinner im Spitzenspiel

Beim 2:1-Sieg gegen Waldhof Mannheim ragen drei Dresdner heraus, einige erreichen jedoch nicht ihr Leistungsmaximum. Die Dynamo-Spieler in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Er holt den Elfmeter zum 1:1 heraus und erzielt das 2:1 selbst: Stefan Kutschke gehört im Top-Spiel gegen Waldhof Mannheim zu Dynamos Besten.
Er holt den Elfmeter zum 1:1 heraus und erzielt das 2:1 selbst: Stefan Kutschke gehört im Top-Spiel gegen Waldhof Mannheim zu Dynamos Besten. © dpa/Robert Michael
Stefan Drljaca: Beim Gegentor ist er machtlos, ist der Mannschaft danach ein sicherer Rückhalt und behält auch in stressigen Situationen die Ruhe. Note: 2.
Stefan Drljaca: Beim Gegentor ist er machtlos, ist der Mannschaft danach ein sicherer Rückhalt und behält auch in stressigen Situationen die Ruhe. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Robin Becker: Verliert vor dem 0:1 Dominik Martinovic aus den Augen, hatte danach mehr mit sich selbst zu tun. Findet nicht so richtig ins Spiel. Note: 4.
Robin Becker: Verliert vor dem 0:1 Dominik Martinovic aus den Augen, hatte danach mehr mit sich selbst zu tun. Findet nicht so richtig ins Spiel. Note: 4. © dpa/PA/Robert Michael
Kevin Ehlers: Auch er trägt eine Mitschuld am Gegentor. Braucht eine gewisse Zeit bis er in der Partie findet. Organisiert danach die Abwehr. Note: 4.
Kevin Ehlers: Auch er trägt eine Mitschuld am Gegentor. Braucht eine gewisse Zeit bis er in der Partie findet. Organisiert danach die Abwehr. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Tim Knipping: Versucht mit seiner Emotionalität seine Mitspieler mitzureißen. Hält die Abwehr zusammen. Hätte vor der Halbzeit noch einen Elfmeter bekommen können. Note: 3.
Tim Knipping: Versucht mit seiner Emotionalität seine Mitspieler mitzureißen. Hält die Abwehr zusammen. Hätte vor der Halbzeit noch einen Elfmeter bekommen können. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Kyu-Hyun Park: Ist auf seiner linken Seite sehr aktiv. Steht defensiv stabil, ist sehr aufmerksam in den Zweikämpfen und schaltet sich immer wieder in die Offensive ein. Leitet das 2:1 mit einer energischen Aktion ein. Note: 1.
Kyu-Hyun Park: Ist auf seiner linken Seite sehr aktiv. Steht defensiv stabil, ist sehr aufmerksam in den Zweikämpfen und schaltet sich immer wieder in die Offensive ein. Leitet das 2:1 mit einer energischen Aktion ein. Note: 1. © René Meinig
Paul Will: Sorgt für die richtige Balance zwischen Abwehr und Angriff. Gewinnt vor allem die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Note: 2.
Paul Will: Sorgt für die richtige Balance zwischen Abwehr und Angriff. Gewinnt vor allem die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan (bis 90.): Der Top-Torjäger ist heute nicht so aktiv wie sonst. Dennoch macht er kein schlechtes Spiel, opfert sich für die Mannschaft auf. Den Elfmeter verwandelt er souverän. Note: 3.
Ahmet Arslan (bis 90.): Der Top-Torjäger ist heute nicht so aktiv wie sonst. Dennoch macht er kein schlechtes Spiel, opfert sich für die Mannschaft auf. Den Elfmeter verwandelt er souverän. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Michael Akoto (bis 90.): Wirkt in Halbzeit eins wie ein Fremdkörper im Dresdner Spiel. Muss nach 28 Minuten bereits den Ausgleich erzielen, scheitert jedoch. Danach verliert er zu oft, zu einfach den Ball. Note: 5.
Michael Akoto (bis 90.): Wirkt in Halbzeit eins wie ein Fremdkörper im Dresdner Spiel. Muss nach 28 Minuten bereits den Ausgleich erzielen, scheitert jedoch. Danach verliert er zu oft, zu einfach den Ball. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Christian Conteh (bis 49.): Von Flügelflitzer ist heute wenig zu sehen, zeigt seine Klasse nur vereinzelt. Könnte viel gefährlicher sein, wenn er nach seinen Dribblings andere Entscheidungen trifft. Note: 4.
Christian Conteh (bis 49.): Von Flügelflitzer ist heute wenig zu sehen, zeigt seine Klasse nur vereinzelt. Könnte viel gefährlicher sein, wenn er nach seinen Dribblings andere Entscheidungen trifft. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 77.): Dynamos Matchwinner. Erst holt er den Strafstoß zum 1:1 heraus und erzielt dann das entscheidende 2:1. Einziger Wermutstropfen: Der Stürmer sah seine zehnte Gelbe Karte und fehlt gegen Freiburg II gesperrt. Note: 1.
Stefan Kutschke (bis 77.): Dynamos Matchwinner. Erst holt er den Strafstoß zum 1:1 heraus und erzielt dann das entscheidende 2:1. Einziger Wermutstropfen: Der Stürmer sah seine zehnte Gelbe Karte und fehlt gegen Freiburg II gesperrt. Note: 1. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski (bis 77.): Fällt in der ersten Hälfte vor allem durch Fehlpässe auf. Auch im zweiten Durchgang ist er kaum zu sehen. Dass er es besser kann, hat er schon bewiesen. Note: 5.
Dennis Borkowski (bis 77.): Fällt in der ersten Hälfte vor allem durch Fehlpässe auf. Auch im zweiten Durchgang ist er kaum zu sehen. Dass er es besser kann, hat er schon bewiesen. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 49.): Bringt auf der rechten Seite viel Schwung herein. Hat in der 58. Minute eine gute Schussgelegenheit, die knapp neben dem Pfosten landet. Bereitet das 2:1 mustergültig vor. Note: 1.
Jakob Lemmer (ab 49.): Bringt auf der rechten Seite viel Schwung herein. Hat in der 58. Minute eine gute Schussgelegenheit, die knapp neben dem Pfosten landet. Bereitet das 2:1 mustergültig vor. Note: 1. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Manuel Schäffler (ab 77.): Er steht schon bereit, da trifft Kutschke zur Dresdner Führung. Hat nach seiner Einwechslung ein paar gute Aktionen, doch man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 77.): Er steht schon bereit, da trifft Kutschke zur Dresdner Führung. Hat nach seiner Einwechslung ein paar gute Aktionen, doch man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an. Ohne Note. © René Meinig
Jonathan Meier (ab 77.): Kommt für Dennis Borkowski in die Partie und belebt die linke Außenbahn noch einmal. Soll aber vor allem in der Defensive mithelfen. Ohne Note.
Jonathan Meier (ab 77.): Kommt für Dennis Borkowski in die Partie und belebt die linke Außenbahn noch einmal. Soll aber vor allem in der Defensive mithelfen. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Jonas Oehmichen (ab 90.): Nach seiner Vertragsverlängerung bis 2028 bekommt er noch ein paar Minuten und bringt die Führung mit über die Zeit. Ohne Note.
Jonas Oehmichen (ab 90.): Nach seiner Vertragsverlängerung bis 2028 bekommt er noch ein paar Minuten und bringt die Führung mit über die Zeit. Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael
Claudio Kammerknecht (ab 90.): Er ist Dynamos variabelster Spieler und das ist sein Problem. Wird erst kurz vor dem Ende eingewechselt und soll den Sieg verteidigen. Ohne Note.
Claudio Kammerknecht (ab 90.): Er ist Dynamos variabelster Spieler und das ist sein Problem. Wird erst kurz vor dem Ende eingewechselt und soll den Sieg verteidigen. Ohne Note. © dpa/Robert Michael