Dynamo
Merken

Dynamos Verletzte kehren langsam zurück

Am Dienstag sind drei Spieler wieder ins Training eingestiegen. Sie könnten in der Relegation für Dynamo Dresden wichtig werden. Zwei Spieler müssen sich dagegen noch länger gedulden.

Von Timotheus Eimert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Adrian Fein, Anton Mitryushkin und Robin Becker (v.l,) trainieren seit Dienstag wieder mit der Mannschaft.
Adrian Fein, Anton Mitryushkin und Robin Becker (v.l,) trainieren seit Dienstag wieder mit der Mannschaft. © Ronald Bonß, dpa/Kahnert, Michael

Dresden. Die Personalsituation bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich verbessert. Am Dienstag kehrten Robin Becker und Adrian Fein nach ihren Verletzungen zurück ins Mannschaftstraining.

Anton Mitryushkin trainierte nach seiner überstandenen Corona-Infektion, die erst am Sonntag bekannt wurde, wieder mit dem Team. Zuvor absolvierte der Ersatztorwart einen Belastungstest in der Uniklinik Dresden und erhielt anschließend die Freigabe, wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz zu trainieren.

Adrian Fein kehrte nach seiner Reizung in der Oberschenkelmuskulatur wieder auf den Platz zurück. Ob der Winter-Neuzugang der Mannschaft noch einmal helfen wird, bleibt weiter offen. Fein kam in der Halbsaison auf Leihbasis von Rekordmeister Bayern München und hat bisher noch keine Minute für Dynamo in einem Pflichtspiel gespielt.

Mai und Herrmann befinden sich im Reha-Training

Robin Becker fehlte dagegen zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel. Er konnte am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Kevin Ehlers, der bereits vergangene Woche nach seinem Muskelfaserriss am Hüftbeuger ins Training zurückkehrt war, absolvierte am Dienstag große Teile individuell. Der Verteidiger wird nach Angaben des Vereins sukzessive die Belastung steigern. In der Saisonvorbereitung im Sommer fiel er vier Monate wegen der gleichen Verletzung aus. Nun fehlte er nur knapp sechs Wochen.

Im Reha-Training befindet sich derzeit noch Ex-Kapitän Sebastian Mai, der an einer Muskelverletzung an der Wade laboriert. Wann er wieder zur Verfügung steht, ist derzeit noch offen. Ebenfalls im Aufbautraining angekommen ist Luca Herrmann. Der Mittelfeldspieler musste sich im März 2022 einer Knieoperation unterziehen. Den ersten Teil seiner Reha absolvierte er in seiner Heimat Freiburg, nun setzt er die Arbeit für das Comeback in Dresden fort. Bei Herrmann steht bereits seit Anfang März fest, dass er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann.

Gleiches gilt für Dynamos dritten Torhüter Patrick Wiegers, der nach seinen Knieoperationen weiterhin individuell in der Reha an seinem Comeback arbeitet. Er fehlt Dynamo seit Anfang April. Der 32-Jährige hatte sich im Training das vordere Kreuzband komplett gerissen sowie den Meniskus im rechten Knie eingerissen - und musste danach mehrmals operiert werden.