Update Dynamo
Merken

Dynamo dreht einen Zwei-Tore-Rückstand gegen Osnabrück

In der zweiten Halbzeit drehen die Dresdner eine Partie, die zur Pause noch aussichtslos erschien - und gewinnen mit 3:2. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 10 Min.
Teilen
Folgen
Er ist der gefeierte Mann: Claudio Kammerknecht trifft mit der Hacke zum 2:3 - überschattet damit die enttäuschende Abwehrleistung in der ersten Hälfte.
Er ist der gefeierte Mann: Claudio Kammerknecht trifft mit der Hacke zum 2:3 - überschattet damit die enttäuschende Abwehrleistung in der ersten Hälfte. © dpa/Robert Michael

Dresden. Obwohl Dynamo Dresden mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause geht, gewinnen die Schwarz-Gelben gegen den VfL Osnabrück. Drei Tore in der zweiten Halbzeit sorgen für einen Heimsieg der Dresdner - Claudio Kammerknecht trifft sehenswert per Hacke zum 3:2-Endstand.

Trainer Markus Anfang ist mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden - kritisiert auch die erste Halbzeit, in der sein Team zwei Gegentore kassiert hat, kaum. "Wir haben über 90 Minuten das Spiel dominiert", ist er überzeugt. "Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass die Jungs das gut gemacht haben." Sein Team sei ruhig geblieben und habe sich nicht unter Druck setzen lassen.

Mit der Hacke - Kammerknecht bringt Dynamo zum Jubeln

Abpfiff: Danach pfeift Schiedsrichter Haslberger das Spiel ab. Dynamo begeistert in der zweiten Halbzeit und dreht eine Partie, die zur Halbzeit noch aussichtslos erschien. Die Dresdner trennt nun nur noch ein Punkt vom Relegationsplatz.

90.+4 Minute: Mit einer rettenden Grätsche bewahrt Knipping die Dresdner vor dem Ausgleich.

90.+2 Minute: Mit elf Spielern stehen die Osnabrücker vor dem gegnerischen Tor - aber die Flanken sind nicht gefährlich genug. Dynamo versucht, mit langen Bällen Zeit von der Uhr zu nehmen, wechselt dafür auch: Jakob Lewald kommt für Max Kulke aufs Feld.

90. Minute: Der Schiedsrichter kündigt eine Nachspielzeit von vier Minuten an.

89. Minute: Für Akaki Gogia und Torschützen Ahmet Arslan kommen Kyrylo Melichenko und Julius Kade bei Dynamo aufs Feld.

88 Minute: Tim Knipping entschärft mit dem Kopf einen Schuss von Chato, in den letzten Minuten der Partie drücken die Gäste auf den Ausgleich.

85. Minute: Beinahe kommen die Osnabrücker zum Ausgleich, Marc Heider rückt in den Strafraum und kann von Michael Akoto entscheidend vom Ball getrennt werden, der Stürmer wäre ansonsten frei zum Abschluss gekommen.

80. Minute: Der VfL Osnabrück bricht ein - Manuel Schäffler erzielt beinahe das entscheidende Tor, ist allein vor Keeper Kühn, im Fallen schießt er den Ball nur knapp neben das Tor.

75. Minute: Dynamo wechselt zum ersten Mal in dieser Partie - Stefan Kutschke wird im Sturm durch Manuel Schäffler ersetzt.

71. Minute: Dynamo schafft es, das Spiel zu drehen. Claudio Kammerknecht trifft zum 3:2 für Dynamo mit einem Hackentor. Sehenswert verwertet der Verteidiger ungestört im Strafraum eine Hereingabe von Akoto - in Stürmer-Manier trifft er zur Führung.

70. Minute: Patrick Weihrauch kann eine gefährliche Hereingabe in den Strafraum nicht verwerten, sein Schuss aus elf Metern wird entscheidend abgefälscht.

69. Minute: Auch in diesem Spiel sorgen Fans aus dem K-Block für unschöne Szenen, Gäste-Keeper Kühn wird mit Feuerzeugen beworfen.

Osnabrücks Torwart Philipp Kühn wirft ein Feuerzeug vom Feld, es wurde aus dem K-Block geworfen.
Osnabrücks Torwart Philipp Kühn wirft ein Feuerzeug vom Feld, es wurde aus dem K-Block geworfen. © dpa

64. Minute: Eine Flanke von Jonathan Meier kann Ahmet Arslan ungestört nicht aufs Tor bringen, beinahe hätte der Mittelfeldspieler das Führungstor erzielt.

60. Minute: Kunze erzielt beinahe die Führung für Osnabrück, sein Abschluss vom Strafraumrand geht nur ans Außennetz.

57. Minute: Dynamo Dresden gelingt der Ausgleich zum 2:2. Erst setzt Stefan Kutschke einen Ball an die Latte, danach ist der Mittelfeldspieler im Strafraum ungestört und schießt den Ball souverän ins Dreiangel, ein unhaltbarer Schuss zum Ausgleich.

Der Treffer zum Ausgleich: Paul Will kommt im Strafraum zum Abschluss - und schießt den Ball unhaltbar in die obere Ecke.
Der Treffer zum Ausgleich: Paul Will kommt im Strafraum zum Abschluss - und schießt den Ball unhaltbar in die obere Ecke. © dpa/Robert Michael

53. Minute: Dynamo verkürzt auf ein 1:2. Ahmet Arslan bekommt eine Flanke in den Strafraum gespielt und lässt sich den Treffer nicht mehr nehmen, der Top-Torschütze der Dresdner erzielt mit dem rechten Fuß vor freiem Tor sein sechstes Saisontor.

Der Jubel nach dem 1:2-Anschlusstreffer: Das Tor von Ahmet Arslan freut auch Stefan Kutschke.
Der Jubel nach dem 1:2-Anschlusstreffer: Das Tor von Ahmet Arslan freut auch Stefan Kutschke. © dpa/Robert Michael

51. Minute: Nach einem Foul beschwert sich Gogia lautstark beim Schiedsrichter, kassiert dafür die Gelbe Karte. Das Trikot des Offensivspielers muss ausgetauscht werden, er hat es sich aus Frust an der Brust zerrissen.