SZ + Dynamo
Merken

Dynamo verabschiedet sich mit einem Sieg von den Fans

Dynamo kämpft sich zu einem 1:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf. Der Trainer sieht das als Bestätigung für seine Nicht-Entlassung - und vermisst schon die Fans.

Von Daniel Klein & Jens Maßlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Endlich wieder jubeln, endlich wieder drei Punkte. Dieses Gefühl war Christoph Daferner (l.) und Michael Sollbauer zuletzt abhanden gekommen.
Endlich wieder jubeln, endlich wieder drei Punkte. Dieses Gefühl war Christoph Daferner (l.) und Michael Sollbauer zuletzt abhanden gekommen. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Wieder plumpsten die Spieler beim Schlusspfiff auf den Rasen. Diesmal jedoch aus Erschöpfung. Oder Erleichterung. Oder beidem. Als sie wieder standen und sich umarmt hatten, tanzten sie noch kurz vorm spärlich besetzten K-Block, die Ultras waren aus Protest gegen die 2G-Regel ferngeblieben. Die Feierlichkeiten fielen kurz aus, in den nächsten Wochen würden sie bei weiteren Erfolgen dann ganz ausfallen. Dynamo muss die Partien im Harbig-Stadion wegen der dramatischen Corona-Lage in Sachsen als Geisterspiele austragen – auf jeden Fall im Dezember, wahrscheinlich auch noch im neuen Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...