Dynamo
Merken

Dynamos Stürmer-Talent trainiert zur Probe in Hoffenheim

Simon Gollnack hat bei der SGD kaum Chancen auf Einsätze in der zweiten Liga. Deshalb soll er sich die Spielpraxis bei einem anderen Verein holen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Stürmer-Talent Simon Gollnack trainiert zur Probe bei 1899 Hoffenheim.
Dynamos Stürmer-Talent Simon Gollnack trainiert zur Probe bei 1899 Hoffenheim. © dpa/Robert Michael

Dresden. Bei Dynamo kündigt sich ein weiterer Abgang an: Simon Gollnack trainiert seit Dienstag bei der zweiten Mannschaft von 1899 Hoffenheim zur Probe mit. Das 19 Jahre alte Stürmer-Talent soll möglichst ausgeliehen werden, um bei einem anderen Verein die Spielpraxis zu bekommen, die er bei den Dresdner in der 2. Fußball-Bundesliga sehr wahrscheinlich in dieser Saison nicht erhalten würde.

Gollnack war bereits in der vergangenen Rückrunde verliehen, kam für den tschechischen Zweitligisten FK Ústí nad Labem zwölfmal zum Einsatz und erzielte einen Treffer. Bei Dynamo hat der Mittelstürmer jedoch starke Konkurrenz im Sturm, unter anderem mit Christoph Daferner, Philipp Hosiner und Pascal Sohm. Dennoch gilt er weiter als eine Option für die Zukunft, denn in 23 Spielen für Dynamos A-Junioren in der Bundesliga hatte Gollnack 14 Treffer erzielt und daraufhin einen Profi-Vertrag erhalten.

Gollnack stammt aus Weißwasser und war 2014 vom NFV Gelb-Weiss Görlitz zu Dynamo gewechselt. Im Februar 2020 erhielt er - wie Ransford-Yeboah Königsdörffer - bei der SGD einen Lizenzspieler-Vertrag bis 30. Juni 2022. Dieser müsste für eine Ausleihe nach Hoffenheim um mindestens ein Jahr verlängert werden. (SZ/-ler)