Dynamo
Merken

Dynamos Noten: Eine gute Halbzeit ist gegen Absteiger Meppen zu wenig

Dynamo spielt gegen den bereits abgestiegenen SV Meppen nur eine Halbzeit gut. Danach kassieren die Dresdner innerhalb von 23 Minuten vier Gegentore - die Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Paul Will muss nach 33 Minuten verletzungsbedingt das Feld verlassen muss. Nach seiner Auswechslung kassiert Dynamo vier Gegentore und blamiert sich beim bereits abgestiegenen SV Meppen.
Paul Will muss nach 33 Minuten verletzungsbedingt das Feld verlassen muss. Nach seiner Auswechslung kassiert Dynamo vier Gegentore und blamiert sich beim bereits abgestiegenen SV Meppen. © Bildagentur kolbert-press
Stefan Drljaca: Greift in der ersten Halbzeit einige Male neben den Ball und macht nicht den sichersten Eindruck. Bei den Gegentoren ist er chancenlos. Note: 4.
Stefan Drljaca: Greift in der ersten Halbzeit einige Male neben den Ball und macht nicht den sichersten Eindruck. Bei den Gegentoren ist er chancenlos. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Hat auf der rechten Abwehrseite viel zu tun. Nach 33 Minuten rückt er für den verletzten Paul Will ins defensive Mittelfeld. Erfüllt beide Aufgaben solide, in der Schlussphase unterlaufen ihm zwei Fehler. Note: 3.
Claudio Kammerknecht: Hat auf der rechten Abwehrseite viel zu tun. Nach 33 Minuten rückt er für den verletzten Paul Will ins defensive Mittelfeld. Erfüllt beide Aufgaben solide, in der Schlussphase unterlaufen ihm zwei Fehler. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Spielt wie immer unauffällig, was dieses Mal kein Kompliment ist. Bei den Gegentreffern hat er keine Schuld. Schafft es nicht die Defensive in den Schlussminuten zu ordnen. Note: 4.
Jakob Lewald: Spielt wie immer unauffällig, was dieses Mal kein Kompliment ist. Bei den Gegentreffern hat er keine Schuld. Schafft es nicht die Defensive in den Schlussminuten zu ordnen. Note: 4. © René Meinig
Tim Knipping: Verschuldet in der 48. Minute beinah den Meppener Ausgleich. Macht eigentlich kein schlechtes Spiel, aber als Kapitän muss er spätestens nach dem 1:1 seine Mannschaft wachrütteln. Das gelingt ihm nicht. Note: 4.
Tim Knipping: Verschuldet in der 48. Minute beinah den Meppener Ausgleich. Macht eigentlich kein schlechtes Spiel, aber als Kapitän muss er spätestens nach dem 1:1 seine Mannschaft wachrütteln. Das gelingt ihm nicht. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Kyu-Hyun Park: Seine Gelb-Rote Karte ist der Knackpunkt der Partie. Es ist eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Dass er bei seiner ersten Verwarnung versucht auf Zeit zu spielen, ist dumm. Note: 5.
Kyu-Hyun Park: Seine Gelb-Rote Karte ist der Knackpunkt der Partie. Es ist eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Dass er bei seiner ersten Verwarnung versucht auf Zeit zu spielen, ist dumm. Note: 5. © René Meinig
Paul Will (bis 33.): Der Taktgeber im Mittelfeld verteilt zunächst souverän die Bälle, gewinnt viele wichtige Zweikämpfe und übernimmt nach der Hauptmann-Sperre auch spielerisch mehr Verantwortung. Muss nach 30 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Note:
Paul Will (bis 33.): Der Taktgeber im Mittelfeld verteilt zunächst souverän die Bälle, gewinnt viele wichtige Zweikämpfe und übernimmt nach der Hauptmann-Sperre auch spielerisch mehr Verantwortung. Muss nach 30 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Note: © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Egalisiert mit seinem 23. Saisontreffer Dynamos Drittliga-Torrekord von Justin Eilers. Doch an diesem Abend interessiert ihn das wahrscheinlich herzlich wenig. Bleibt sonst unauffällig. Note: 3.
Ahmet Arslan: Egalisiert mit seinem 23. Saisontreffer Dynamos Drittliga-Torrekord von Justin Eilers. Doch an diesem Abend interessiert ihn das wahrscheinlich herzlich wenig. Bleibt sonst unauffällig. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Rückt für den gelbgesperrten Niklas Hauptmann in die Startelf. Den Unterschiedsspieler der letzten Wochen kann er aber nicht ersetzten. Vor allem defensiv nicht immer auf der Höhe. Note: 4.
Michael Akoto: Rückt für den gelbgesperrten Niklas Hauptmann in die Startelf. Den Unterschiedsspieler der letzten Wochen kann er aber nicht ersetzten. Vor allem defensiv nicht immer auf der Höhe. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Christian Conteh (bis 74.): Dribbelt sich auf der rechten Seite immer wieder durch die Meppener Hintermannschaft. Seine Hereingaben finden aber zu selten einen Abnehmer. Verpasst in der 20. Minute die Führung. Note: 3.
Christian Conteh (bis 74.): Dribbelt sich auf der rechten Seite immer wieder durch die Meppener Hintermannschaft. Seine Hereingaben finden aber zu selten einen Abnehmer. Verpasst in der 20. Minute die Führung. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 74.): Reibt sich in vielen Luftduellen auf und muss besonders im ersten Durchgang viel einstecken. Eine Torchance hat er nicht. Note: 4.
Stefan Kutschke (bis 74.): Reibt sich in vielen Luftduellen auf und muss besonders im ersten Durchgang viel einstecken. Eine Torchance hat er nicht. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier (ab 33.): Ist in der ersten Halbzeit sehr agil und ist sich auch für Defensivaufgaben nicht zu schade. Holt den Elfmeter zum 1:0 heraus. Kurz vor der Pause verpasst das 2:0 zehn Meter frei vor dem Tor. Note: 3.
Jonathan Meier (ab 33.): Ist in der ersten Halbzeit sehr agil und ist sich auch für Defensivaufgaben nicht zu schade. Holt den Elfmeter zum 1:0 heraus. Kurz vor der Pause verpasst das 2:0 zehn Meter frei vor dem Tor. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Robin Becker (ab 33.): Kommt nach einer halben Stunde für den verletzten Paul Will und rutscht in die Viererkette. Nach kurzer Findungsphase spielt er solide, ohne nennenswerte Aktionen. Note: 3.
Robin Becker (ab 33.): Kommt nach einer halben Stunde für den verletzten Paul Will und rutscht in die Viererkette. Nach kurzer Findungsphase spielt er solide, ohne nennenswerte Aktionen. Note: 3. © dpa/PA/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 74.): Soll noch einmal neuen Schwung auf die Flügel bringen, passt sich aber einer verunsicherten Dresdner Mannschaft an. Ohne Note.
Jakob Lemmer (ab 74.): Soll noch einmal neuen Schwung auf die Flügel bringen, passt sich aber einer verunsicherten Dresdner Mannschaft an. Ohne Note. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Manuel Schäffler (ab 74.): Ersetzt in der Schlussviertelstunde Stefan Kutschke, hat aber keine wirkliche Torchance mehr. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 74.): Ersetzt in der Schlussviertelstunde Stefan Kutschke, hat aber keine wirkliche Torchance mehr. Ohne Note. © René Meinig