Dynamo
Merken

Die Noten gegen Mannheim: Dynamo sucht nach der Form

Seit mehren Wochen bleiben einige Dresdner hinter ihrem Leistungsmaximum zurück. Das wird auch beim 1:2 gegen Waldhof Mannheim deutlich. Die Spieler in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamo sucht die Form: Dazu gehört auch Abwehrspieler Michael Akoto, der sich mehrmals von Mannheims Angreifer Marten Winkler düpieren ließ.
Dynamo sucht die Form: Dazu gehört auch Abwehrspieler Michael Akoto, der sich mehrmals von Mannheims Angreifer Marten Winkler düpieren ließ. © Eibner-Pressefoto
Sven Müller: Darf in der Liga erstmals von Beginn an ran und ersetzt den zuletzt in der Kritik stehenden Drljaca. Hält solide, bei den Gegentoren ist er machtlos. Note: 3.
Sven Müller: Darf in der Liga erstmals von Beginn an ran und ersetzt den zuletzt in der Kritik stehenden Drljaca. Hält solide, bei den Gegentoren ist er machtlos. Note: 3. © dpa/PA/Robert Michael
Michael Akoto: Trägt bei beiden Gegentoren eine Mitschuld. Vor dem 0:1 kann blockt er den Ball in die Füße von Torschütze Marten Winkler. Bei der Flanke vor dem 0:2 geht er nicht energisch genug in den Zweikampf. Note: 5.
Michael Akoto: Trägt bei beiden Gegentoren eine Mitschuld. Vor dem 0:1 kann blockt er den Ball in die Füße von Torschütze Marten Winkler. Bei der Flanke vor dem 0:2 geht er nicht energisch genug in den Zweikampf. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Der positive Lichtblick der letzten Wochen patzt vor dem 0:2. Kann die flache Hereingabe nicht klären und lenkt den Ball ins eigene Tor. Ist aber eigentlich noch der Beste in der Viererkette. Note: 4.
Claudio Kammerknecht: Der positive Lichtblick der letzten Wochen patzt vor dem 0:2. Kann die flache Hereingabe nicht klären und lenkt den Ball ins eigene Tor. Ist aber eigentlich noch der Beste in der Viererkette. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Tim Knipping: Fällt in der ersten Hälfte vor allem durch Meckern und Proteste auf. Kassiert dafür in der 22. Minute Gelb. Spielt in den Schlussminuten Stürmer. Kommt derzeit nicht an die Form vergangener Tage heran. Note: 5.
Tim Knipping: Fällt in der ersten Hälfte vor allem durch Meckern und Proteste auf. Kassiert dafür in der 22. Minute Gelb. Spielt in den Schlussminuten Stürmer. Kommt derzeit nicht an die Form vergangener Tage heran. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier (bis 66.): Ist gegen seinen Gegenspieler Dominik Martinovic oft nur der zweite Sieger. Offensiv kommt von dem Linksverteidiger nichts. Wird nach 66 Minuten ausgewechselt. Note: 4.
Jonathan Meier (bis 66.): Ist gegen seinen Gegenspieler Dominik Martinovic oft nur der zweite Sieger. Offensiv kommt von dem Linksverteidiger nichts. Wird nach 66 Minuten ausgewechselt. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Der zweite Debütant gehört zu den wenigen positiven Lichtblicken. Gewinnt defensiv einige wichtige Zweikämpfe und schaltet sich auch mehrmals in die Offensive ein. Seine Schnelligkeitsdefizite werden aber manchmal deutlich. Note: 3.
Jakob Lewald: Der zweite Debütant gehört zu den wenigen positiven Lichtblicken. Gewinnt defensiv einige wichtige Zweikämpfe und schaltet sich auch mehrmals in die Offensive ein. Seine Schnelligkeitsdefizite werden aber manchmal deutlich. Note: 3. © René Meinig
Akaki Gogia (bis 57.): Was ist nur los mit ihm? Dem 30-Jährigen gelingt im offensiven Drittel nur wenig, immer wieder bleibt er mit seinen Dribblings hängen. Ist sehr weit von seinem Leistungsmaximum entfernt. Note: 5.
Akaki Gogia (bis 57.): Was ist nur los mit ihm? Dem 30-Jährigen gelingt im offensiven Drittel nur wenig, immer wieder bleibt er mit seinen Dribblings hängen. Ist sehr weit von seinem Leistungsmaximum entfernt. Note: 5. © René Meinig
Ahmet Arslan: Der beste Torschütze kommt dieses Mal in keine gefährlichen Situationen, spielt viele Fehlpässe und hat kaum gelungene Aktionen. Auch seine Standards sind häufig zu ungefährlich. Note: 4.
Ahmet Arslan: Der beste Torschütze kommt dieses Mal in keine gefährlichen Situationen, spielt viele Fehlpässe und hat kaum gelungene Aktionen. Auch seine Standards sind häufig zu ungefährlich. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Patrick Weihrauch (bis 81.): Tritt in der Offensive kaum in Erscheinung, bekommt zu selten den Ball. Kann dadurch seine Mitspieler nicht in Szene setzen. Muss sich aber auch mehr einbringen. Note: 4.
Patrick Weihrauch (bis 81.): Tritt in der Offensive kaum in Erscheinung, bekommt zu selten den Ball. Kann dadurch seine Mitspieler nicht in Szene setzen. Muss sich aber auch mehr einbringen. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski (bis 57.): Hat nach fünf Minuten die Chance zur Dresdner Führung. Danach kommt von ihm viel zu wenig, das Spiel läuft an ihm vorbei. Note: 5.
Dennis Borkowski (bis 57.): Hat nach fünf Minuten die Chance zur Dresdner Führung. Danach kommt von ihm viel zu wenig, das Spiel läuft an ihm vorbei. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke: Reibt sich in vielen Zweikämpfen auf, holt sich früh die Gelbe Karte ab (17.). Torchancen hat er mal wieder kaum eine. Erzeugt vor dem Tor kaum Gefahr, wird aber auch nicht in die Situationen gebracht. Note: 4.
Stefan Kutschke: Reibt sich in vielen Zweikämpfen auf, holt sich früh die Gelbe Karte ab (17.). Torchancen hat er mal wieder kaum eine. Erzeugt vor dem Tor kaum Gefahr, wird aber auch nicht in die Situationen gebracht. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Julius Kade (ab 57.): Bewegt nach seiner Einwechselung nichts. Seit Wochen ist er auf der Suche nach seiner Form. Note: 4.
Julius Kade (ab 57.): Bewegt nach seiner Einwechselung nichts. Seit Wochen ist er auf der Suche nach seiner Form. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler (ab 57.): Trifft eine Minute nach seiner Einwechslung die Latte und erzielt vier Minuten vor dem Ende den Dresdner Ausgleichstreffer. Das ist eine Bewerbung für die Startelf. Note: 2.
Manuel Schäffler (ab 57.): Trifft eine Minute nach seiner Einwechslung die Latte und erzielt vier Minuten vor dem Ende den Dresdner Ausgleichstreffer. Das ist eine Bewerbung für die Startelf. Note: 2. © René Meinig
Paul Will (ab 66.): Kommt für Jonathan Meier ins Spiel und soll im Mittelfeld die Dresdner Offensive noch einmal ankurbeln. Das gelingt ihm nicht wirklich. Note: 4.
Paul Will (ab 66.): Kommt für Jonathan Meier ins Spiel und soll im Mittelfeld die Dresdner Offensive noch einmal ankurbeln. Das gelingt ihm nicht wirklich. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Oliver Batista Meier (81.): Darf nach langer Zeit mal wieder für ein paar Minuten ran, die Freude darüber ist ihm nicht anzumerken. Wirkt eher lustlos und bereitet dennoch den Dresdner Treffer vor. Ohne Note.
Oliver Batista Meier (81.): Darf nach langer Zeit mal wieder für ein paar Minuten ran, die Freude darüber ist ihm nicht anzumerken. Wirkt eher lustlos und bereitet dennoch den Dresdner Treffer vor. Ohne Note. © dpa/Robert Michael