Update Dynamo
Merken

Dynamo verliert auch in Mannheim

Zum zweiten Mal in Folge kassieren die Dresdner eine Niederlage. Gegen Waldhof Mannheim hilft Dynamo auch ein Torwartwechsel nicht. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 10 Min.
Teilen
Folgen
In der sechsten Spielminute treffen die Mannheimer zur Führung - die Dynamo-Abwehr steht geschlagen neben dem jubelnden Martin Winkler.
In der sechsten Spielminute treffen die Mannheimer zur Führung - die Dynamo-Abwehr steht geschlagen neben dem jubelnden Martin Winkler. © Eibner-Pressefoto

Mannheim. Gegen den direkten Tabellennachbarn Waldhof Mannheim verliert Dynamo Dresden mit 1:2. Bei den Baden-Württembergern geraten die Dresdner bereits früh in Rückstand, gehen bereits mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause. Der Anschlusstreffer von Manuel Schäffler kommt zu spät, es ist das dritte sieglose Spiel für Dynamo in Serie.

Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit, in der Mannheim durch zwei individuelle Fehler der Dresdner in Führung geht, zeit sich Dynamo in der zweiten Hälfte torgefährlicher. Nuten konnten die Sachsen jedoch lediglich eine Chance.

Joker Schäffler trifft spät zum Anschluss

Abpfiff: Kurz darauf ist die Partie zu Ende. Dynamo verliert - wie gegen Saarbrücken in der Vorwoche - mit 1:2. Der Anschlusstreffer fiel zu spät, individuelle Fehler in der Defensive kosten den Dresdnern die Punkte.

90.+4 Minute: Die Dresdner Flanken in die gegnerische Hälfte werden von den Mannheimer Verteidigern stets abgefangen, so kommen die Dresdner nicht mehr gefährlich vors Tor. Im Gegenzug entschärft Müller im Duell mit Kother.

90.+2 Minute: Die Schlussphase ist hektisch - keines der beiden Teams kann eine klare Torchance herausarbeiten, Mannheim versucht, Dynamo auszukontern.

90. Minute: Der Schiedsrichter gibt eine Nachspielzeit von fünf Minuten bekannt, nach dem Treffer kamen die Dresdner nicht mehr vor das Tor der Mannheimer.

86. Minute: Manuel Schäffler erzielt das 1:2. Der Anschlusstreffer fällt per Kopf nach einer Flanke von Batista Meier, kein Spieler springt so hoch wie der eingewechselte Stürmer der Dresdner. Gelingt nun noch der Ausgleich?

85. Minute: Ahmet Arslan schubst einen Gegenspieler direkt vor dem Schiedsrichter um, bekommt dafür die Gelbe Karte.

81. Minute: In den letzten Minuten der Partie wird Patrick Weihrauch durch Oliver Batista Meier ersetzt.

80. Minute: Die Schlussphase der Partie beginnt - und Manuel Schäffler hat eine Chance zum Anschlusstreffer mit einem Distanzschuss, der Ball geht jedoch neben das Tor.

79. Minute: Eine Flanke von Sommer kann Keita-Ruel für Mannheim nicht verwerten - es war die erste Chance der Mannheimer im zweiten Durchgang.

73. Minute: Schon zum zweiten Mal in dieser Saison kassiert Trainer Markus Anfang eine Gelbe Karte, weil er sich laut über Schiedsrichterentscheidungen und Zeitspiel des Gegners beschwert.

Markus Anfang und seiner Mannschaft droht das dritte Sieglose Spiel in Serie. In Mannheim läuft Dynamo seit der 6. Minute einem Rückstand hinterher.
Markus Anfang und seiner Mannschaft droht das dritte Sieglose Spiel in Serie. In Mannheim läuft Dynamo seit der 6. Minute einem Rückstand hinterher. © Jan Huebner

68. Minute: Ein Flachschuss von Ahmet Arslan von dem Strafraumrand verfehlt das Mannheimer Tor nur um wenige Zentimeter, weil der Ball abgefälscht wird. Die darauf folgende Ecke landet auf dem Kopf von Jakob Lewald, sein Kopfball geht nur knapp über das Tor.

66. Minute: Für den unauffälligen Jonathan Meier wird Paul Will eingewechselt.

63. Minute: Die Dresdner Abwehr stabilisiert sich - Dribblings von Winkler und Martinovic in den Dynamo-Strafraum werden gestört, die Mannheimer hatten in der zweiten Hälfte noch keinen gefährlichen Abschluss.

61. Minute: Ex-Dynamo Pascal Sohm wird auf Mannheimer Seite ausgewechselt, wird durch Daniel Keita-Ruel ersetzt.

59. Minute: Kurz nach seiner Einwechslung hat Manuel Schäffler seine erste Chance, schießt im Strafraum aus halblinker Position gegen die Latte.

57. Minute: Markus Anfang wechselt doppelt: Manuel Schäffler und Julius Kade kommen für Dennis Borkowski und Akaki Gogia auf den Platz - Dynamo wird nun mit Doppelspitze im Angriff spielen.

56. Minute: Tim Knipping hat den Anschlusstreffer auf dem Kopf - und verfehlt nur knapp. Ein Freistoß von Arslan landet auf der Stirn der Kapitäns im Strafraum, der Ball geht gegen die Latte und dann ins Aus - es ist die beste Chance der Dresdner in der laufenden Partie.

Die Partie ist von Zweikämpfen geprägt, darunter leidet der Spielfluss. Marten Winkler (rechts) konnte sich gegen die Dresdner Verteidigung mehrfach durchsetzen - erzielte das Führungstor und spielte die Flanke zum Eigentor.
Die Partie ist von Zweikämpfen geprägt, darunter leidet der Spielfluss. Marten Winkler (rechts) konnte sich gegen die Dresdner Verteidigung mehrfach durchsetzen - erzielte das Führungstor und spielte die Flanke zum Eigentor. © Eibner-Pressefoto

54. Minute: Die 11.311 Zuschauer im Mannheimer Carl-Benz-Stadion warten weiterhin auf die erste Torchance im zweiten Durchgang, beide Teams wagen sich nur selten in die Hälfte des Gegners.