Dynamo
Merken

Hauptmann schießt Dynamo mit erstem Saisontor zum Sieg gegen Wiesbaden

Dynamos Rückkehrer ist wieder einer der Auffälligsten beim 3:1-Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden. Doch es gibt auch einen Pechvogel - die Spieler in der Einzelkritik.

Von Daniel Klein & Max Jäschke
 0 Min.
Teilen
Folgen
Endlich: Niklas Hauptmann erzielt gut acht Monate nach seiner Rückkehr nach Dresden sein erstes Saisontor.
Endlich: Niklas Hauptmann erzielt gut acht Monate nach seiner Rückkehr nach Dresden sein erstes Saisontor. ©  dpa/Robert Michael
Stefan Drljaca: Muss - abgesehen vom Elfmeter- keinen einzigen gefährlichen Ball abwehren. Entscheidet sich beim Strafstoß für die falsche Ecke. Note: 3
Stefan Drljaca: Muss - abgesehen vom Elfmeter- keinen einzigen gefährlichen Ball abwehren. Entscheidet sich beim Strafstoß für die falsche Ecke. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Der Verteidiger bereitet das 1:0 mit einer präzisen Flanke vor. Wenig später verschuldet er aber auch den Elfmeter zum 1:1 -Ausgleichstreffer. Note: 3
Claudio Kammerknecht: Der Verteidiger bereitet das 1:0 mit einer präzisen Flanke vor. Wenig später verschuldet er aber auch den Elfmeter zum 1:1 -Ausgleichstreffer. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Macht, wie schon so oft in dieser Saison, ein unaufgeregtes Spiel. Was ein Kompliment ist. Hat seine Gegenspieler fast immer im Griff. Note: 2
Jakob Lewald: Macht, wie schon so oft in dieser Saison, ein unaufgeregtes Spiel. Was ein Kompliment ist. Hat seine Gegenspieler fast immer im Griff. Note: 2 © René Meinig
Tim Knipping: Er fällt durch einige gefährliche Kopfballaktionen im gegnerischen Strafraum auf. Verpasst nur knapp das 2:1 (63.) Defensiv steht er stabil. Note: 2
Tim Knipping: Er fällt durch einige gefährliche Kopfballaktionen im gegnerischen Strafraum auf. Verpasst nur knapp das 2:1 (63.) Defensiv steht er stabil. Note: 2 © dpa/Robert Michael
Kyu-Hyun Park: Nicht so auffällig wie zuletzt, aber dennoch sehr effektiv in der Defensive. Hält sich mit Offensivaktionen diesmal etwas zurück. Note: 3
Kyu-Hyun Park: Nicht so auffällig wie zuletzt, aber dennoch sehr effektiv in der Defensive. Hält sich mit Offensivaktionen diesmal etwas zurück. Note: 3 © René Meinig
Paul Will: Dynamos Chef im Mittelfeld. Erobert Bälle, verteilt sie und dirigiert die Nebenleute. Hält sich auch nach der frühen gelbe Karte nicht spürbar zurück. Note: 1
Paul Will: Dynamos Chef im Mittelfeld. Erobert Bälle, verteilt sie und dirigiert die Nebenleute. Hält sich auch nach der frühen gelbe Karte nicht spürbar zurück. Note: 1 © dpa/Robert Michael
Christian Conteh: Kann diesmal von seinem Tempovorteil nur selten profitieren - was auch am starken Gegenspieler liegt. Hat aber dennoch eine Aktie am 2:1. Note: 3
Christian Conteh: Kann diesmal von seinem Tempovorteil nur selten profitieren - was auch am starken Gegenspieler liegt. Hat aber dennoch eine Aktie am 2:1. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Erzielt seinen 22. Saisontreffer - und das mit dem Kopf. Zögert kurz vorm Pausenpfiff zu lange und vergibt bei einem Konter eine hundertprozentige Möglichkeit. Note: 3
Ahmet Arslan: Erzielt seinen 22. Saisontreffer - und das mit dem Kopf. Zögert kurz vorm Pausenpfiff zu lange und vergibt bei einem Konter eine hundertprozentige Möglichkeit. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann: Sein erster Treffer wird wegen Abseits zurückgepfiffen (22.), doch in der zweiten Halbzeit klappt es endlich mit dem ersten Saisontor. Belohnt sich damit endlich mal für ein wieder richtig gutes Spiel. Note: 1
Niklas Hauptmann: Sein erster Treffer wird wegen Abseits zurückgepfiffen (22.), doch in der zweiten Halbzeit klappt es endlich mit dem ersten Saisontor. Belohnt sich damit endlich mal für ein wieder richtig gutes Spiel. Note: 1 © René Meinig
Jonathan Meier: Probiert auf der linken Seite, Druck auf die gegnerische Abwehrkette auszuüben, was ihm allerdings kaum gelingt. Hat Pech bei seinem Kopfball, der knapp übers Tor geht (29.). Note: 4
Jonathan Meier: Probiert auf der linken Seite, Druck auf die gegnerische Abwehrkette auszuüben, was ihm allerdings kaum gelingt. Hat Pech bei seinem Kopfball, der knapp übers Tor geht (29.). Note: 4 © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke: Arbeitet und rackert wieder unermüdlich, blutet sogar nach einem Zweikampf. Doch zum Abschluss kommt er diesmal nicht. Note: 3
Stefan Kutschke: Arbeitet und rackert wieder unermüdlich, blutet sogar nach einem Zweikampf. Doch zum Abschluss kommt er diesmal nicht. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer: Ein Joker, der trifft - besser kann man seine Aufgabe nicht erledigen. Belebt nicht nur wegen des Tores zum 3:1 die Dynamo-Offensive. Note: 2
Jakob Lemmer: Ein Joker, der trifft - besser kann man seine Aufgabe nicht erledigen. Belebt nicht nur wegen des Tores zum 3:1 die Dynamo-Offensive. Note: 2 © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Dennis Borkowski: Hat seine auffälligste Aktion, als er vor dem 3:1 mit einem Querpass Lemmer bedient. Ist mit seinem Tempo aber der richtige Spieler für die Kontersituationen. Note: 3
Dennis Borkowski: Hat seine auffälligste Aktion, als er vor dem 3:1 mit einem Querpass Lemmer bedient. Ist mit seinem Tempo aber der richtige Spieler für die Kontersituationen. Note: 3 © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Bleibt nach Kurzeinsatz ohne Note.
Michael Akoto: Bleibt nach Kurzeinsatz ohne Note. © dpa/Robert Michael
Robin Becker: Bleibt nach Kurzeinsatz ohne Note.
Robin Becker: Bleibt nach Kurzeinsatz ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael
Manuel Schäffler: Bleibt nach Kurzeinsatz ohne Note.
Manuel Schäffler: Bleibt nach Kurzeinsatz ohne Note. © René Meinig

Der Liveticker zum Nachlesen