Update Dynamo
Merken

Fünf Spiele sieglos: Dynamos Krise spitzt sich zu

Gegen Wehen Wiesbaden verlieren die Dresdner mit 0:1. Erneut hat der Gegner kaum Chancen. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 10 Min.
Teilen
Folgen
Max Reinthaler (15, Wehen) trifft per Kopf zum 0:1. Nach einer Ecke gehen die Wiesbadener in Führung - es war ihre erste Chance der zweiten Halbzeit.
Max Reinthaler (15, Wehen) trifft per Kopf zum 0:1. Nach einer Ecke gehen die Wiesbadener in Führung - es war ihre erste Chance der zweiten Halbzeit. © PICTURE POINT

Wiesbaden. Gegen den SV Wehen Wiesbaden verliert Dynamo Dresden mit 0:1. Mit ihrer einzigen Chance der zweiten Halbzeit gehen die Gastgeber in Führung, nach einer Ecke trifft Max Reinthaler zum 0:1. Die Dresdner hatten zuvor mehr Spielanteile, die Torschüsse der Sachsen waren jedoch erneut nicht gefährlich genug.

Damit setzt sich die Dresdner Sieglos-Serie fort. Seit einem Monat haben die Dresdner nicht mehr gewonnen, das Spiel gegen Aufstiegs-Aspiranten Wiesbaden sorgt für ein Saison-Novum. Erstmals schießt Dynamo in dieser Saison kein Tor, verliert zudem über Gelb-Sperren zwei Spieler für die anstehende Partie gegen Zwickau. Die Aufstiegsplätze rücken in weite Ferne.

Enttäuscht zeigte sich Trainer Markus Anfang darüber nach der Partie. "Wir haben einen Standard nach dem anderen, Wiesbaden hat keinen einzigen", so der Trainer über die zweite Halbzeit. "Wir können diskutieren – am Ende müssen wir Tore machen. Am Ende musst du dich vorne durchsetzen", kritisiert er seine Mannschaft für die harmlose offensive.

Wiesbadens einziger Torschuss führt zum Treffer

Abpfiff: Danach ist Schluss. Dynamo Dresden verliert mit 0:1 gegen Wehen Wiesbaden, ist nun fünf Spiele in Serie ohne Sieg.

90.+4 Minute: Ein Distanzschuss von Will wird von Lyska problemlos gehalten - es war wohl die letzte Dresdner Chance.

90.+2 Minute: Dynamo steht mit zehn Feldspielern in der gegnerischen Hälfte - und bekommt keine Torchance. Wiesbaden verteidigt mit dem gesamten Team, die Pässe der Dresdner sind zu unpräzise.

90.+1 Minute: Vier Minuten Nachspielzeit bekommen beide Teams.

89. Minute: Akaki Gogia wird für den verletzten Michael Akoto eingewechselt - Dynamo setzt alle Kräfte in die Offensive.

88. Minute: Beinahe geschieht den Dresdnern ein Déjà-vu. Reinthaler kommt nach einer Ecke erneut zum Kopfball, der Ball landet zwischen den Beinen von Keeper Müller, der diesmal retten kann.

86. Minute: Jonathan Meier entschärft entscheidend einen Konter der Wiesbadener. Den Schuss von Goppel klärt er zur Ecke.

85. Minute: Stefan Kutschke bekommt für ein klassisches Frustfoul eine Gelbe Karte. Es ist auch für ihn die fünfte Verwarnung der Saison, wie Arslan wird er gegen Zwickau ausfallen.

82. Minute: Patrick Weihrauch wird für ein Foul verwarnt - die Dresdner agieren seit dem Gegentreffer sehr hektisch, kommen aber nicht vor das Tor. Darüber beschwert sich Co-Trainer Heiko Scholz, auch der bekommt die Gelbe Karte.

78. Minute: Wehen Wiesbaden erzielt das 0:1. Nach einer Ecke kommt Max Reinthaler zum Kopfball, springt im Strafraum höher als alle Dresdner. Es war die erste Wiesbadener Chance in der zweiten Hälfte.

76. Minute: Die Schlussphase läuft - und beide Teams kommen nur noch selten vor das gegnerische Tor. Die Dresdner Stürmer - Manuel Schäffler und Stefan Kutschke - werden von der gegnerischen Verteidigung aus dem Spiel genommen.

69. Minute: Es wird laut auf der Dresdner Ersatzbank - wie im vergangenen Spiel geht es um eine vermeintliche Fehlentscheidung. Stefan Kutschke wird kurz vor dem Strafraum im Zweikampf von Mockenhaupt im Zweikampf zu Fall gebracht, der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

67. Minute: Zum vierten Mal wechselt Dynamo: Patrick Weihrauch ersetzt Christian Conteh auf der rechten Außenbahn.

64. Minute: Ohne Druck schießt Julius Kade aus der zweiten Reihe, der Ball verfehlt das Ziel deutlich.

63. Minute: Ein Distanzschuss von Goppel aus spitzem Winkel fliegt gegen das Außennetz des Dresdner Tors, es ist die erste Wiesbadener Offensivaktion im zweiten Durchgang.

61. Minute: Niklas Hauptmann wird für ein Stürmerfoul verwarnt, bringt im Rutschen Taffertshofer zu Fall. Nach nur sechs Minuten auf dem Platz kassiert er die Gelbe Karte.