SZ + Dynamo
Merken

Dynamo macht es wieder spannend im Aufstiegskampf

Der Tabellenführer unterliegt 1860 München durch ein spätes Tor mit 0:1. Der Vorsprung an der Spitze schmilzt. Und jetzt kommt Verfolger Rostock.

Von Daniel Klein & Jens Maßlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Blick sagt alles, und auch die Geste von Pascal Sohm ist treffend. Dynamos Vorsprung an der Tabellenspitze schrumpft.
Der Blick sagt alles, und auch die Geste von Pascal Sohm ist treffend. Dynamos Vorsprung an der Tabellenspitze schrumpft. © PICTURE POINT

München. Eng war es, umkämpft und auf hohem Drittliga-Niveau – am Ende gewann aber nicht, wie in den vergangenen Wochen gewohnt, der Tabellenführer. 0:1 unterlag Dynamo am Montagabend im Spitzenspiel der 3. Liga dem TSV 1860 München. Für die Dresdner endete eine beeindruckende Erfolgsserie. Acht Spiele in Folge hatten sie nicht verloren. Damit wird der Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga tatsächlich noch einmal spannend, weil die beiden direkten Verfolger Rostock und Ingolstadt am Wochenende jeweils mit 1:0-Siegen vorgelegt hatten.

Ihre Angebote werden geladen...