SZ + Dynamo
Merken

Kein Welpenschutz für Dynamos Talente

Trainer Markus Kauczinski setzt bei der Förderung von jungen Spielern auf Kritik und Geduld. Für einen geht das derzeit besonders gut auf.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ransford-Yeboah Königsdörffer ist erst 19 Jahre alt, aber bei Dynamo schon ein wichtiger Faktor. Jetzt hat er auch sein erstes Profi-Tor erzielt.
Ransford-Yeboah Königsdörffer ist erst 19 Jahre alt, aber bei Dynamo schon ein wichtiger Faktor. Jetzt hat er auch sein erstes Profi-Tor erzielt. © dpa/Thomas Eisenhuth

Dresden. Besser kann ein Spieler die Vorgabe seines Trainers kaum umsetzen. „Es gilt für ihn wie für uns, den nächsten Schritt zu machen“, hatte Markus Kauczinski vor Dynamos hochverdienten 3:0-Sieg gegen Meppen gesagt und erklärt, was das heißt: „In torgefährliche Situationen kommen, Tore vorbereiten, Tore machen.“ Ransford-Yeboah Königsdörffer saß ein wenig schüchtern daneben auf dem Podium bei der virtuellen Pressekonferenz, meinte aber ziemlich abgeklärt für einen, der erst seit gut einem Monat 19 Jahre alt ist: „Ich mache mir keinen Druck, erzwingen kann ich es nicht.“

Ihre Angebote werden geladen...